SSV muss sich mit Remis zufrieden geben

Die Gäste aus Walkertshofen konnten dem SSV einen Punkt abtrotzen. Den Treffer zum 1:1 Endstand erzielte Christoph Krassler. Die Reserve bekam gegen den FCW II eine 0:5 Packung.

Von Beginn an machten die Gäste viel Druck und konnten bereits in der 12. Minute den ersten Treffer erzielen. Danach hatte die Reserve ihre beste Phase und konnte sich einige Chancen herausspielen. Wie so oft scheiterte es jedoch am Abschluss. Dabei wurde auch nicht vor einem verschossenen Elfmeter halt gemacht. Der FCW II rächte dies und erhöhte noch vor der Pause mit zwei Treffern auf 0:3. In der 2. Halbzeit verflachte die Partie komplett und die Gäste sorgten mit zwei Toren für den 0:5 Endstand.

Auch in der zweiten Partie des Tages merkte man schnell, dass der SSV heute nichts geschenkt bekommt. Zwar hatte der Gastgeber in der ersten halben Stunde die ein oder andere Möglichkeit, scheiterte jedoch zweimal am Aluminium. Zu diesem Zeitpunkt hatte Pfeffenhausen bereits zwei Verwarnungen kassiert. Eher ungewöhnlich und ein klares Zeichen dafür, dass auch die Gäste munter mitspielten. Und aus diesem munteren Mitspielen resultierte in der 41. Minute der erste Treffer. Marco Knogler verwandelte nach einem Pass durch die Mitte aus kurzer Distanz zum 0:1. Es dauerte allerdings lediglich drei Minuten bis der SSV wieder ausgleichen konnte. Yavuz Caglar setzte Christoph Krassler mit einem schönen Steilpass in Szene, Krassler schob den Ball aus vollem Lauf am Keeper vorbei zum 1:1. Das Ergebnis und eine spannende Halbzeit versprachen eigentlich eine packende zweite Hälfte. Die Zuschauer wurden jedoch enttäuscht: Viel Geplänkel im Mittelfeld, kaum nennenswerte Chancen. Im Endeffekt konnte sich keine Mannschaft einen Führungstreffer verdienen und somit ging die Partie folgerichtig mit 1:1 zu Ende.