SSV beendet Saison mit zwei Siegen

Am letzten Spieltag der Kreisklasse Laaber war der SSV zu Gast beim FC Hohethann. Die Reserve gewann 5:2, die Erste konnte sich mit 4:0 durchsetzen. Spieler des Tages war Markus Pless, welcher alle vier Tore erzielen konnte.

Mit einer starken Aufstellung rund um die beiden Rückkehrer Tim Lorenz und Daniel Schrauzer spielte die 2. Mannschaft von Beginn an auf Sieg. Bereits nach fünf Minuten brachte Florian Sponbrucker den SSV mit einem Volley in Führung. In der 12. Minute erhöhte Harald Buttinger auf 2:0. Der FCH kam kaum zu Chancen und konnte sich auch über das 3:0 kurz vor der Halbzeit nicht beklagen. Torschütze war diesmal Daniel Schrauzer. Zwar erzielten die Gastgeber in der 2. Halbzeit noch zwei Treffer – einer davon per Elfmeter – doch auch der SSV netzte noch zwei mal ein und gewann das Spiel verdient mit 5:2. Daniel Schrauzer steuerte einen weiteren Treffer bei, Daniel Eibauer traf ebenfalls.

In den ersten zehn Minuten versuchte der FCH Druck zu machen und in Führung zu gehen. Dies gelang jedoch nicht, und der Gastgeber stellte seine Offensivbemühungen schnell ein. Nach gerade einmal 13 Minuten erzielte Markus Pless das 1:0 für den SSV. In einer mäßigen Partie waren die Teams zwar bemüht zu kombinieren, oft fehlte dennoch die letzte Konsequenz. Folgerichtig gingen die beiden Mannschaften mit dem 1:0 in die Halbzeit. In der 60. Minute wechselte Coach Andreas Stadler – es war sein letzter Einsatz für Pfeffenhausen – Stefan Gebhardt ein und brachte so nochmals frischen Wind in die Partie. Markus Pless konnte zwischen der 65. und der 75. ganze drei Tore erzielen und schraubte sich so in der Torjägerliste zurück auf Platz Eins. Yavuz Caglar, der den SSV nach der Saison ebenfalls verlassen wird, war dabei stets bemüht Pless in Szene zu setzen – was ihm auch gelang. Im Endeffekt ging das 4:0 auch in der Höhe in Ordnung.

Der SSV Pfeffenhausen kann auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Mit dem Sieg gegen Oberglaim am vorletzten Spieltag sicherte sich die Erste den Aufstieg in die Kreisliga Landshut. Auch die Reserve kam nach einer holprigen Spielzeit immerhin auf einen versöhnlichen 6. Platz.

Am Donnerstag, 26 Mai, findet am Sportplatz in Pfeffenhausen das Relegationsspiel zwischen dem TSV Bad Gögging und dem FC Eintracht Landshut statt. Anstoß ist um 18 Uhr, es geht um die Qualifikation für die Kreisliga.