SSV GEWINNT BEIM ETSV 09 LANDSHUT

Am letzten Sonntag war die erste Mannschaft beim Bezirksligaabsteiger ETSV09 Landshut zu Gast. Mit einem nicht unverdienten 0:2 Erfolg holten die SSV’ler den ersten Dreier in der diesjährigen Kreisligasaison.

Im Spiel gegen den ehemaligen SSV-Übungsleiter Andy Stadler konnte man bis auf die Urlauber Holland und Pless und den langzeitverletzten Perun auf alle Spieler zurückgreifen. Bei einer intensiv geführten Kreisligapartie hatte der SSV in der 9. Minute die erste gute Chance. Nach einem Doppelpass über die rechte Seite mit Knogler zog Hannes Zettl aus gut 15m vor dem Tor ab. Der gute Schuss wurde aber vom gegnerischen Torwart entschärft. Nach gut 20 Minuten lenkte der 09-Torwart einen Kopfball von Christian Gebhardt über die Latte. In der 24. Minuten konnten die SSV-Anhänger das erste Mal jubeln. Nach einem Konter über Zettl auf Schrauzer aus der eigenen Hälfte fing Daniel Schrauzer einen Rückpass des Verteidigers zu seinem Torwart ab und tunnelte anschließend den Schlussmann der Eisenbahner. Vier Minuten später musste Torwart Schmid einen Stürmer nach einem langen Ball außerhalb des 16er mit einem Foul stoppen. Der fällige Freistoß landete in der Mauer. In der 40. Minute zeigte Torwart Schmid sein ganzes Können, indem er einen scharfen, platzierten Freistoß glänzend parierte. So blieb es bei der 0:1 Pausenführung für den SSV. Durch das größere Chancenplus für den SSV wäre durchaus eine höhere Führung gerecht gewesen. Mit dem Anpfiff der zweiten Hälfte ersetzte Tom Proksch den verletzten Stefan Gebhardt. 09 kam nach der Pause stärker auf, konnte aber gegen die gut stehende SSV-Defensive keinen Torerfolg landen. In der 65. Minute folgte der nächste Wechsel beim SSV, indem Christoph Krassler für Torschütze Schrauzer eingewechselt wurde. Ein Eisenbahner setzte sich über die linke Spielseite durch und setzte einen satten Schuss auf das SSV-Gehäuse ab (70. Min.). Der Querbalken verhinderte aber ein Gegentor. Krassler konnte sechs Minuten später, nach einem langen Ball, nur durch ein Foul außerhalb des 16ers vom Torwart gestoppt werden. Aus dem fälligen Freistoß konnte der SSV aber kein Kapital schlagen. Fünf Minuten vor dem Ende setzte sich Krassler auf der linken Seite gegen weit aufgerückte 09er durch. Seinen folgenden Pass verwertete Hannes Zettl eiskalt 0:2. Insgesamt kamen die 09er in der zweiten Halbzeit wesentlich besser aus der Kabine. Durch die klar dominierte erste Halbzeit und dem damit folgenden Chancenplus geht der Sieg aber klar in Ordnung.

Am folgenden Samstag muss der SSV beim TSV Ergoldsbach ran. Am Montag erwartet man im Heimspiel den FC Bonbruck/Bodenkirchen. Gegen beide Gegner rechnen sich die SSV’ler durchaus Punktgewinne aus.