ERSTE LÄSST MIT 0:0 REMIS GEGEN LEIBERSDORF PUNKTE LIEGEN

Am letzten Samstag war auf heimischer Anlage der Nachbar aus Leibersdorf zu Gast. In einer sehr einseitigen Partie konnte man gegen sehr defensiv eingestellte Gäste keinen Torerfolg feiern und so trennten sich beide Mannschaften mit einem 0:0.

Als Tabellenführer hatte man die den mit zehn Punkten weniger als tabellensechster platzierten Leibersdorfer zu Gast. Da die Gegner die letzten Partien alle verloren war man sich im heimischen Lager ziemlich sicher auch in diesem Derby drei Punkte einfahren zu können. Zwar musste man auf den verhinderten Stefan Gebhardt und den verletzten Manuel Knogler verzichten aber dennoch bestimmte der SSV von Beginn an ganz klar das Spielgeschehen. Nach gut fünf Minuten hatte Christoph Holland schon die erste dicke Chance. Nach einer schönen Einzelleistung von Hannes Zettl spielte dieser den Ball in die Tormitte. Aber Holland konnte die Chance aus kurzer Entfernung nicht verwerten. Der beste Gästeakteur, FCL Torwart Pflügler, parierte kurz darauf einen schönen Schuss von Zettl. Danach bestimmte weiterhin der SSV die Partie. Allerdings waren klare Chance Mangelware. Kurz vor der Pause schickte Chris Gebhardt, nach einem schönen Holland-Zuspiel, Spielertrainer Andy Gotthard auf die Reise. Dieser scheiterte leider frei am gut reagierenden gegnerischen Torwart. Nach der Pause das gleiche Bild. Der SSV dominierte die Partie und ließ so den Gegner nicht in die Partie kommen. In der 50. Spielminute scheiterte Pless am Torwart, da sein Drehschuss aus 14 Meter zu zentral auf das Gehäuse platziert war. Fünf Minuten später scheiterte abermals Pless mit einer Großchance am Schlussmann. Nach einem Gotthard-Freistoß köpfte Zettl zu Pless und dieser konnte aus knapp vier Meter den Ball nicht im Kasten unterbringen. In der 70. Spielminute kratzte ein gegnerischer Verteidiger, nach einem König-Kopfball, für seinen schon geschlagenen Schlussmann den Ball von der Torlinie. In der Nachspielzeit hatten die heimischen Fans schon den Jubelschrei auf den Lippen. Leider flog der von Zettel, nach einem Gotthard-Freistoß, abgelenkte Ball nur an den Querbalken.

Der SSV konnte an diesem Spieltag seine spielerische Überlegenheit nicht in einen Torerfolg ummünzen und so konnten die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste, mit nicht einer Torchance, einen Punkt aus Pfeffenhausen mitnehmen.

Am kommenden Wochenende steht dem SSV ein Doppelspieltag bevor. Am Samstag spielt man um 16.00 Uhr auswärts gegen den Tabellendritten aus Niederaichbach. Am folgenden Montag folgt dann ebenfalls auswärts das Spiel gegen Landshut-Münchnerau.

BFV-Spielbericht: SSV I - FC Leibersdorf I

Tabelle Kreisliga Landshut