ERSTE VERTEIDIGT MIT SIEG IN MÜNCHNERAU DIE TABELLENFÜHRUNG

Am zweiten Spiel des Doppelspieltagswochenendes war der SSV in der Münchnerau zu Gast. Bei widrigen Bedingungen fuhr der Favorit aus Pfeffenhausen einen 2:0 Sieg ein.

Im Spiel gegen die im Abstiegskampf steckenden Lanshuter Vorstädter passierte in den ersten 20 Minuten nicht viel. Pfeffenhausen ließ den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen und Münchnerau versuchte kämpferisch dagegen zu halten. Die erste richtige Chance war dann in der 23. Minute fällig. Nach einer Gotthard-Flanke köpfte Markus Pless knapp am Gehäuse vorbei. Zwei Minuten später schoss Hannes Zettl ebenfalls knapp am Tor vorbei. Danach erhöhte der SSV weiter den Druck auf die Gastgeber. Nach einer schönen Kombination über Pless & Chris Gebhardt war aber der Abschluss von Christoph Holland leider zu schwach. Nach einer halbe Stunde passte Sauerer zu Konstantin auf die rechte Seite. Dieser legte zu Andy Gotthard ab aber leider verzog auch er seinen Schuss. Nur fünf Minuten später blockte ein Verteidigen einen Frankl-Kopfball in höchster Not ab. Holland passte danach auf Pless, doch dieser hatte sein Visier noch nicht richtig eingestellt und so flog der Ball über den Kasten. Dies war auch die letzte gute Chance vor der Pause. Nach dem Wiederanpfiff bestimmte der SSV die Partie und drückte auf die Führung. Nach einer schönen Einzelleistung von Holland über die rechte Seite, legte dieser auf den mitgelaufenen Gotthard ab. Leider war auch dieser Schuss nicht platziert genug und landete so neben dem Tor. Kurz darauf lenkte der gegnerische Schlussmann einen Chris Gebhardt Schuss knapp am Pfosten vorbei (58. Min.). In der 65. Spielminute wurden die mitgereisten Anhänger endlich erlöst. Markus Pless bereitete das Tor mit einem Pass von rechts in die Mitte vor und diese Hereingabe verwandelte Tom Frankl zum umjubelten Führungstreffer. Nur drei Minuten später strich ein Gotthard-Freistoß knapp über das Quergebälk. Zehn Minuten vor Schluss verlängerte Chris Gebhardt eine Ecke und am zweiten Pfosten konnte Pless freistehend zum 2:0 einköpfen. Fünf Minuten später hätte Hannes Zettl noch fast das 3:0 folgen lassen. Aber der Torwart stoppte seinen Alleingang regelkonform im Strafraum.

BFV-Spielbericht: SV LA-Münchnerau - SSV Pfeffenhausen

Tabelle Kreisliga Landshut