ERSTE GEWINNT AUCH GEGEN ETTENKOFEN

Am letzten Samstag war der SV Ettenkofen am Stadion an der Moosburgerstraße zu Gast. Nach einem recht guten, ausgeglichenen Kreisligaspiel konnte man knapp mit 1:0 die Oberhand behalten.

Ettenkofen trat mit relativ breiten Rücken in Pfeffenhausen auf (sieben Punkte aus den letzten drei Spielen) und wollte natürlich auch beim Tabellenführer Punkte entführen. Doch schon vom Start weg war der SSV hellwach und setzte den Gegner unter Druck. So scheiterte der wieder genesene Manuel Knogler in der dritten Spielminute, nach einer Chris Gebhardt-Flanke über links, aus vier Meter am gut reagierenden gegnerischen Schlussmann. Ettenkofen zeigte sich danach auch vor dem SSV-Tor. Allerdings war der Schuss zu hoch angesetzt. Danach hatte der SSV wieder mehr von der Partie und Chris Gebhardt zog aus knapp 30m wie aus dem Nichts ab und der Ball schlug zum umjubelten Führungstreffer im Winkel ein (14. Min.). Danach verflachte die Partie bis zur Pause ein wenig und keine Mannschaft konnte sich Großchancen herausspielen. Die beste Möglichkeit hatte kurz vor der Halbzeit Hannes Zettl. Aber der Schlussmann konnte seinen Schuss noch knapp über den Querbalken lenken. Es waren noch keine zehn Minuten in der zweiten Hälfte gespielt als sich die Ereignisse überschlugen. Zuerst hatte Richi Konstantin das 2:0 auf dem Fuß, doch ein Verteidiger warf sich im letzten Moment in den Schuss(53. Min.). Danach zeigte Schiedsrichter Wallesch nach einem Zweikampf etwas zweifelhaft auf den Elfmeterpunkt. Doch Stefan Schmied bewies abermals seine Klasse und hielt sowohl den Elfmeter als auch den gefährlichen Nachschuss bravourös (55. Min). Nur kurz darauf konnten sich die Hausherren bei Richi Konstantin bedanken, da er einen Ettenkofener Schuss noch von der Linie kratzte. Danach war wieder der SSV am Ball und Christoph Holland Schuss, nach einem Pless-Pass, strich nur knapp am langen Pfosten vorbei (63. Min.). Danach neutralisierten sich beide Teams bis zur 78. Minute als Zettl nach einer tollen Kombination am gut reagierenden gegnerischen Schlussmann scheiterte. Zwei Minuten später bediente Holland, nach einer schönen Einzelleistung, Andy Gotthard. Doch auch er blieb gegen den Keeper nur zweiter Sieger. Die SSV-Mannen brachten den knappen Vorsprung über die Zeit und verteidigten damit die Tabellenführung.

BFV-Spielbericht: SSV I – SV Ettenkofen I

Tabelle: Kreisliga Landshut