SSV VERLIERT SPITZENSPIEL IN NEUFRAUNHOFEN

Am vergangenen Sonntag war man beim Verfolger SV Neufraunhofen zu Gast. Obwohl personel gut aufgestellt musste man sich leistungsgerecht mit 3:1 geschlagen geben.

Nach der Niederlage in Kirchberg konnte man wieder auf die gesamte Stammbesetzung zurückgreifen und das SSV-Lager hoffte zumindest auf eine Punkteteilung beim starken bisherigen Tabellenzweiten. Von Beginn an gingen beide Mannschaften aggressiv mit einem guten Pressing zu Werke und so neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Die erste Chance hatte der SVN, allerdings hatte Torwart Schmid mit dem Gerauer-Schuss keine Probleme. Nach gut 20 Minuten schickte Christoph Holland Markus Pless mit einem feinen Pass in den Strafraum. Der folgende Abschluss war aber nicht platziert genug. Weitere Neufrauenhofener Chancen in der Folgezeit landeten entweder neben dem Tor oder wurden von Stefan Schmid entschärft. In den zehn Minuten vor der Halbzeit war dann der SSV die spielbestimmende Mannschaft. So legte Chris Gebhardt nach einem Spielzug über links auf den mitgelaufenen Hannes Zettl zurück. Doch sein Schuss war direkt auf den gegnerischen Schlussmann und wurde deshalb abgewehrt. Kurz darauf klärte der SVN Goalie auch noch einen Pless-Schuss im Nachfassen. Nach der Pause neutralisierten sich beide Teams wieder größtenteils im Mittelfeld und so blieben gefährliche Chancen Mangelware. In der 68. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem vermeintlichen Gotthardt-Foul auf den Elfmeterpunkt. Der aktuelle Top-Torjäger der Liga, Max Ostermeier, lies sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:0. Nach dem Gegentreffer versuchte der SSV sich wieder Chancen herauszuspielen. Dadurch war man aber auch anfälliger für Konter. Während Schmid in der 77. Minute noch einen Ostermeier-Kopfball über die Latte lenken konnte musste er sechs Minuten später wieder hinter sich greifen. Nach dem er einen Gerauer-Schuss noch mit einer tollen Parade halten konnte war dieser aber mit dem Nachschuss doch noch erfolgreich und erhöhte auf 2:0. Dennoch steckte der SSV nicht auf und lief weiterhin auf das gegnerische Tor auf. Dies wurde in der 88. Minute auch belohnt, als Hannes Zettl zum 2:1 verkürzen konnte. Leider war dem SSV-Sturmlauf kein glückliches Ende verdient, da es kurz darauf einen weiteren Strafstoß gegen den SSV gab. Bei diesem lies abermals Ostermeier Schmid keine Chance und erzielte den 3:1 Endstand.

Insgesamt ging die Niederlage im Spitzenspiel in Ordnung, da der SVN mehr in das Spiel investierte und seine Mehrzahl an Chancen geschickt zu nutzen wusste.

BFV-Spielbericht: SV Neufraunhofen I - SSV Pfeffenhausen I

Tabelle: Kreisliga Landshut