DEUTLICHE NIEDERLAGEN GEGEN OBERSÜßBACH

Nix zu holen gab es am Sonntag für den SSV beim TSV Obersüßbach. Die Dritte verlor 1:3, die Zweite – in der Höhe etwas unverdient – mit 1:5.

Die III. Mannschaft musste einem frühen Rückstand hinterher laufen. In der 14. und 18. Minute konnten die Gastgeber bereits zwei Treffer erzielen. Diese entstanden nicht aus einer Überlegenheit, sondern aus Fehlern in der Defensive des SSV. Zu spätes Abspiel, zu unkonzentrierte Zweikämpfe – Probleme, die die Mannschaft schon seit Wochen vor sich herschiebt. Doch der SSV steckte nicht auf und kam in der 27. Minute durch Petr Nemecek zum 1:2 Anschlusstreffer. Dabei konnte er sich im Eins gegen Eins mit dem TSV-Schlussmann durchsetzen. Von da an blieb Pfeffenhausen bemüht, kam aber nur zu kleineren Chancen. Auch die Gastgeber konnten sich kaum nennenswerte Möglichkeiten erspielen. In der 75. Minute rutschte jedoch ein Ball des TSV zum 1:3 in den Kasten. Dieses Tor hätte auf der Gegenseite ebenso gut fallen können, sorgte nichts desto trotz für die Entscheidung.

Die Zweite wurde mit Richard Konstantin, Johannes Zettl, Christoph Krassler  und Jürgen Heinrich unterstützt, da der SSV in der Kreisliga spielfrei hatte. Man merkte von Beginn an, dass der Ball besser durch die eigenen Reihen lief als die Wochen zuvor. Dennoch gelang den Gastgebern nach fünf Minuten die frühe Führung. Pfeffenhausen konnte den Ball zwar halten, war im Spiel nach vorne jedoch relativ ungefährlich. Vor allem über außen konnte kaum Gefahr erzeugt werden – freilich auch der Aufstellung geschuldet, da man keine offensiven Außenspieler auf dem Platz hatte. Nach 20 Minuten kamen die Tore Schlag auf Schlag. Zunächst ging man nicht Konsequent genug an den Mann und lies Simon Schneider beim 2:0 für den TSV leichtes Spiel. Direkt im Gegenzug verkürzte Jürgen Heinrich auf 2:1. Für Richard Konstantin war das Gastspiel schon nach einer halben Stunde beendet: Er musste verletzt vom Platz. In der zweiten Halbzeit blieb die Partie lange offen. Obersüßbach machte sich nach vorne wenig Umstände und lies die Begegnung vor sich hin plätschern. Pfeffenhausen fand in der Offensive weiter keinen Zugriff und rannte sich meist spätestens an der Strafraumgrenze fest. 15 Minuten vor Schluss öffneten sich für den TSV selbstredend immer mehr Freiräume in der Pfeffenhausener Defensive. Dies nutzten die Gastgeber zum entscheidenden 3:1. Im Anschluss war der Widerstand gebrochen und Obersüßbach legte zwei weitere Treffer nach.

Man möchte sich kaum vorstellen, wie sich der SSV ohne die Tatkräftige Unterstützung der Ersten präsentiert hätte. In den nächsten drei Wochen sind die Gegner zwar von einem etwas kleineren Kaliber, ob es zu Punktgewinnen reicht wird sich jedoch erst noch zeigen.

BFV-Spielbericht: SSV II – TSV Obersüßbach I

Tabelle: A-Klasse Hallertau