SSV HÄLT KONTAKT ZUR TABELLENSPITZE

Am Samstag empfing der SSV Pfeffenhausen den Tabellenelften TSV Neustadt. Der SSV konnte sich verdient mit 3:1 durchsetzen und bleibt weiter dicht an der Tabellenspitze.

Die Gäste starteten couragiert und machten klar, dass sie nicht nur zum Verteidigen nach Pfeffenhausen gekommen sind. Nach fünf Minuten hatte der TSV die erste Chance der Partie, konnte diese jedoch nicht nutzen. In der 20. Minute machte es Pascal Ebner besser: Nach einer Ecke konnte Pfeffenhausen nicht entscheidend klären. Der Ball fiel vor die Füße des TSV-Stürmers, der aus kurzer Distanz das 0:1 markierte.

Im weiteren Spielverlauf kam der Gastgeber besser in die Partie und leitete einige Angriffe ein, bis zur 37. Minute waren diese jedoch meist relativ harmlos. Markus Pless konnte dies ändern: Nach einer Flanke von rechts stand er völlig frei von dem Tor, sein Elfter Saisontreffer war nur noch Formsache. Nach dem Seitenwechsel hielten die Gäste zwar weiter mutig dagegen, kamen allerdings immer seltener zu Entlastungsangriffen. In der 53. Minute wurde der Druck des SSV belohnt. Trainer Andi Gotthardt spielte einen klugen Pass quer durch den Strafraum auf Daniel Eibauer und dieser setzte sich gegen den Gästekeeper durch und brachte seine Farben mit 2:1 in Führung.

Im Anschluss haderte der TSV ein wenig mit sich selbst und dem Schiedsrichter, was den Neustädtern in der 61. Minute zum Verhängnis wurde: Nach einem – klaren – Foul an Manuel Saurer rund 25 Meter vor dem Tor diskutierten die Gäste anstatt den Ball zu sperren – ein Fehler. Pfeffenhausen führte den Freistoß schnell aus, Daniel Eibauer stand erneut alleine vor dem Torwart. Er knallte den Ball hoch in die Maschen und sorgte für den 3:1 Entstand. Im Anschluss war die Spannung aus der Partie. Neustadt kam lediglich noch zu einer guten Chance, auch der SSV schaltete einen Gang zurück.

Der SSV (17 Spiele, 37 Punkte) bleibt somit weiter dich hinter Niederaichbach (18S, 39P) und Neufraunhofen (19S, 43P). Am Sonntag geht es nach Niederleierndorf. Die akut abstiegsgefährdeten Gastgeber (Fünf Punkte Abstand auf den Relegationsplatz) werden um jeden Meter kämpfen. Ziel des SSV muss dennoch ganz klar ein Dreier sein.