1. Aktuelles
  2. Alle Spiele
  3. KL-K1 Landshut

Winterwanderung nach Koppenwall

Zur diesjährigen Winterwanderung des SSV Pfeffenhausen am 01.03 wanderten zahlreiche Mitglieder und ...

Elektro Huber stattet junge Fußballer au…

Die Pfeffenhausener Firma Elektro Huber rüstete die beiden E-Jugendmannschaften der SG Pfeffenhausen...

SSV & BC 73 erspielen 2200 Euro für …

Benefizturnier erfreut sich großer Beliebtheit - Sportartübergreifende Zusammenarbeit Regelmäßig ve...

weiter zu allen News!
Laden...
Laden...
next
prev

Mannschaften

Laden...

ERSTE BEZWINGT NIEDERLEIERNDORF

Am letzten Sonntag war die Kreisligamannschaft des SSV beim SV Niederleierndorf zu Gast und bezwang den Gegner bei schlechten Platzverhältnissen mit 1:2.

Der SSV musste beim Tabellenvorletzten aus Niederleierndorf auf die Verletzten Thomas Frankl, Max Loibl und Chris Perun verzichten. In den ersten zehn Minuten war der Gegner am Drücker. Doch ein Freistoß und ein Weitschuss wurden entweder von Torwart Schmid entschärft oder streiften über den Querbalken. Die erste SSV-Chance hatte Markus Pless in der 12. Spielminute. Bei knapp 20 gespielten Minuten rettete Stefan König seine Farben vor einem Rückstand indem er einen gut platzierten Kopfball noch über die Latte lenken konnte.  Nach gut einer halben Stunde hatte der SSV die erste Großchance. Aber nach einem Holland-Pass scheitere Daniel Eibauer freistehend am gegnerischen Schlussmann. Postwendend parierte Schmid im direkten Gegenzug einen Schuss glänzend. Wenig später war auch Christoph Holland ein Torerfolg versagt. Sein Schuss landete nur am Pfosten (38.). Vier Minuten später machte es Markus Pless besser. Nach einem langen Ball aus der SSV-Hälfte setzte er sich gegen den Libero durch und schob am herauseilenden Torwart vorbei zum erlösenden 0:1 ein.

Nach dem Seitenwechsel kamen Richi Konstantin und Jürgen Heinrich für Manuel Knogler und Daniel Eibauer. Fünf Minuten nach der Pause setzte sich auf der linken Seite Holland schön durch und seine Hereingabe drückte Pless aus kurzer Distanz über die Linie. Leider gab der Schiedsrichter das Tor wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht. In der Folge hatten beide Teams wegen der Platzverhältnisse mehr mit sich als mit dem Gegner zu tun. So dauerte es bis zur 85. Spielminute bis die SSV Anhänger endgültig aufatmen konnten. Hans Zettl nutze eine Unsicherheit in der SVN Abwehr aus und erzielte somit das 0:2. In der 90. Minute kam Niederleierndorf noch zum Anschlusstreffer. Schmid konnte einen Freistoß nicht festhalten und ein gegnerischer Spieler nutze den Abpraller zum 1:2 Endstand.

BFV-Spielbericht: SV Niederleierndorf I – SSV I

Tabelle: Kreisliga Landshut