1. Aktuelles
  2. Alle Spiele
  3. KL-K1 Landshut

Jahreshauptversammlung 2024 mit Neuwahle…

Am Freitag den 12.04.24 findet die Jahreshauptversammlung im BC73 samt Neuwahlen der Vorstandschaft ...

Winterwanderung nach Koppenwall

Zur diesjährigen Winterwanderung des SSV Pfeffenhausen am 01.03 wanderten zahlreiche Mitglieder und ...

Elektro Huber stattet junge Fußballer au…

Die Pfeffenhausener Firma Elektro Huber rüstete die beiden E-Jugendmannschaften der SG Pfeffenhausen...

weiter zu allen News!
Laden...
Laden...
next
prev

Mannschaften

Laden...

SSV TRAUERT UM CHRISTOPH RICHTER

Als unfassbar und schockierend wurde die Nachricht vom tödlichen Arbeitsunfall von Christoph Richter am 13.04.2017 bei den Mitgliedern des SSV Pfeffenhausen aufgenommen.

Seine ersten fußballerischen Gehversuche startete Christoph im August 2003 in der F-Jugend des SSV. In den kommenden Jahren spielte er mit seinen Kameraden des Jahrgangs 1997 in sämtlichen Jugendmannschaften von der F bis zur A-Jugend. Seine Schnelligkeit und sein gutes Stellungsspiel waren charakteristisch für seine Spielweise und Garant für die sportlichen Erfolge. Neben Meisterschaften in der F/E-Jugend waren die Kreisklassen Meisterschaft in der C-Jugend sowie die Meisterschaft in der A-Jugend sportliche Highlights in denen Christoph als tragende Säule mitwirkte. Nach seiner Jugendzeit fasste Christoph schnell Fuß im Seniorenbereich und war bis zuletzt aktiv mit dabei.

Aber nicht nur als aktiven Spieler verliert der SSV Pfeffenhausen ein wertvolles und beliebtes Mitglied. Bei fast allen Arbeitseinsätzen und gesellschaftlichen Anlässen war Christoph mit dabei und brachte sein handwerkliches Geschick mit ein.

Der Tod von Christoph Richter hinterlässt eine große Lücke im Verein und bei seinen Sportkameraden.

Die Spiel- und Sportvereinigung Pfeffenhausen wird Christoph stets in ehrender Erinnerung bewahren.