ERSTE VERGEIGT IN LEIBERSDORF

Am vergangenen Sonntag war die Kreisligatruppe des SSV in Leibersdorf zu Gast. Gegen arg personalmäßig gebeutelte Gastgeber fand man kein Mittel und somit verlor man die Partie mit 1:0.

Trainer Gotthardt musste verletzungsbedingt auf Tom Frankl, Manuel Sauerer und Manuel Knogler verzichten. Zudem wurde der angeschlagene Christoph Holland in der ersten Hälfte geschont. Dafür kam Max Loibl zu seinem Pflichtspieldebüt und somit war man wesentlich stärker aufgestellt als die sehr ersatzgeschwächten Gastgeber. Dennoch erspielte sich Leibersdorf die erste Chance und erzielte nach einer Flanke von links glücklich (Ping-Pong-Tor) das 1:0 (3.). Die erste gute Chance des SSV hatte dann Spielertrainer Andy Gotthardt mit einem gefährlichen Schuss auf den gegnerischer Kasten. Obwohl der SSV wesentlich mehr Spielanteile hatte und zudem Leibersdorf noch zwei wichtige Spieler durch Verletzungen verlor konnte man sich dennoch nur noch eine weitere nennenswerte Chance bis zur Pause erarbeiten. Allerdings scheiterte Stefan Gebhardt mit einem Freistoß aus gut 25m am Torwart. Mit dem Wiederanpfiff kam Christoph Holland ins Spiel, der das SSV-Spiel auch gleich ein wenig belebte. Trotzdem konnte man aus der optischen Feldüberlegenheit nichts ummünzen zund kam somit auch nicht gefährlich vor den Leibersdorfer Kasten. Die mitgereisten Fans wollten schon jubeln, als Chris Gebhardts Kopfball nach einer Ecke noch von der Linie geklärt wurde (56.). Auch sein Bruder Stefan scheiterte, nach einem schönen Frankl-Zuspiel, mit seinem knapp am Tor vorbeistreifenden Schuss. In der 79. Spielminute hätte Leibersdorf mit einem Alleingang alles klar machen können. Doch der gegnerische Stürmer verzog alleinstehen vor Torwart Schmid. Im direkten Gegenzug visierte Hannes Zettl nur das Außennetz an. Fünf Minuten vor Spielende schlenzte Holland den Ball an den Querbalken und den zurückspringenden Ball köpfte Zettl knapp am Pfosten vorbei. Die letzte Ausgleichschance hatte Gotthardt. Doch sein Freistoß in der Nachspielzeit ging über die Latte.

BFV-Spielbericht: FC Leibersdorf – SSV I

Tabelle: Kreisliga Landshut