SSV II VERLIERT 2:0 IN MÜHLHAUSEN / III SPIELT 3:3

Nach einer ansehnlichen Leistung musste sich die II. Mannschaft in Mühlhausen mit 0:2 geschlagen geben, die Reserve verschenkte beim 3:3 zwei Punkte.

Es war der Tag der AH und der Rückkehrer beim SSV. Von Anfang an auf dem Platz standen unter anderem Andi Schiekofer und Wolfgang Galler, eingewechselt wurden Lukas Richter und Gerhard Knogler. Der hohe Altersschnitt machte sich – vor allem in der ersten Halbzeit – aber durchaus positiv bemerkbar.

Andreas Steinlehner traf bis zum Seitenwechsel zweimal und brachte Pfeffenhausen so in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel spielte der SSV munter weiter und erhöhte in der 60. Minute durch Willi Braunstorfer auf 3:0. In der Schlussphase verließen die Gäste aber augenscheinlich die Kräfte. Mühlhausen gelang es, innerhalb von 15 Minuten das Spiel zu drehen und zum 3:3 auszugleichen. Ein mehr als unnötiger Punktverlust.

Die II. Mannschaft kam gut in die Partie. In den vergangenen Wochen war es häufig das Problem, dass das Team verunsichert war. Die Spieler versuchten in Mühlhausen den Ball kurz und kontrolliert zu spielen. Selbstredend gelang dies nicht immer, jedoch war zu erkennen, wie positiv sich dies auswirkt. Dementsprechend kam der SSV auch zu kleineren Chancen, den Führungstreffer machten jedoch wie so oft die Gegner. Nach 20. Minuten erzielte Mühlhausen das 1:0. Anschließend gestaltete sich die Partie offen, nach dem Seitenwechsel vergaben beide Mannschaften gute Gelegenheiten. Mit etwas Glück (hinten) und einer besseren Chancenverwertung (vorne) wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen. Doch es war wieder der SVM, der in der 70. Minute den nächsten Treffer markierte. In der Schlussviertelstunde bemühte sich Pfeffenhausen weiterhin, es fehlte zu dieser Phase jedoch mittlerweile merklich die Durchsetzungsfähigkeit.

Dennoch kann der SSV auf diese Partie aufbauen. Am Samstag (14 Uhr) ist mit dem TSV Wildenberg der Tabellennachbar zu Gast. Bei einer ähnlichen Leistung könnte es nach einer langen Durststrecke wieder für einen Punktegewinn reichen.