Leitfaden Nachwuchsabteilung

Die Betreuung unserer fußballbegeisterten Kinder zieht eine große Verantwortung mit sich. Um allen Beteiligten gerecht zu werden, sollten gewisse Rahmenbedingungen geschaffen werden. So wird sichergestellt, dass der Juniorenabteilung ein sicheres Fundament für eine florierende Zukunft gelegt wird. Zudem ist es unser Bestreben, mit den geleisteten Stunden aller Helfer das Optimum zu erzielen in sozialen und sportlichen Gesichtspunkten. Die Verantwortung dieses Strebens liegt in den Händen der Trainer bzw. Ausbildern. Es gilt, die Junioren in den verschiedenen Alterskategorien entsprechend auszubilden.

Dies ist unterteilt in den Kinderfußball (G, F, E & D) und den Jugendfußball (C, B & A). Es werden Schwerpunkte aufgezeigt, welche die die Arbeit der Trainer erleichtern sollten. Um Juniorenfußball spielen zu lassen, muss man ihn vorgängig verstehen.

Dieses Konzept dient als Orientierung für alle Beteiligten in der Nachwuchsförderung und den Verein als Ganzes. Es zeigt, welche Richtung der SSV Pfeffenhausen einschlägt. Natürlich unterliegt dieses Papier einer periodischen Überarbeitung......