1. Aktuelles
  2. Alle Spiele
  3. KL-K1 Landshut

Neue Vorstandschaft gewählt

Am vergangenen 12.04.24 hielt die Spiel- und Sportvereinigung Pfeffenhausen ihre jährliche Hauptvers...

Jahreshauptversammlung 2024 mit Neuwahle…

Am Freitag den 12.04.24 findet die Jahreshauptversammlung im BC73 samt Neuwahlen der Vorstandschaft ...

Winterwanderung nach Koppenwall

Zur diesjährigen Winterwanderung des SSV Pfeffenhausen am 01.03 wanderten zahlreiche Mitglieder und ...

weiter zu allen News!
Laden...
Laden...
next
prev

Mannschaften

Laden...

SSV macht Klassenerhalt sicher

Verdienter 2-0 Sieg gegen Laberweiting. Markus Stieglmaier und Andy Ferstl erzielen die Tore.  Bereits drei Spieltag vor Schluß konnte die Mannschaft von Trainer Jürgen Stadler die Klassenerhalt sichern. Mit dieser Vorgabe hatte er auch im vergangenen Jahr die Aufgabe beim damaligen Tabellenvorletzten übernommen. Durch die Serie Ende 2006 hatte man sich schon ein wenig aus dem Tabellenkeller geschossen.
Mit diesem Sieg jetzt am Sonntag konnte man den endgültigen Klassenerhalt sichern. 
Mit dieser Vorgabe gingen die Mannen um Kaptiän Wiggerl Bichlmaier auch ans Werk. Man war von Anfang an konzentriert bei der Sache, und versuchte von Beginn an Druck auf das Gästetor zu machen. In der 15. Minute war es dann nach einer tollen Kombination zwischen Pless Markus mit Stieglmaier Markus soweit, und es viel durch Stix das verdiente 1-0.
Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeitpause. Nach der Pause erwartete man eigentlich verstärkte Angriffsbemühungen der Gäste. Diese blieben aber aus, und so kontollierte man weiter das Spiel. In der 55. Minute schickte SR Reitner einen Spieler aus Laberweinting mit Gelb/Rot vom Platz, weil dieser einen Freistoß zu früh ausführte.
Mit einem Mann mehr auf dem Platz, ließ man es dann etwas schleifen, und die Gäste kamen zu ein paar wenigen Torchancen. Die beste hatte dabei Oldie Gerhard Zellmer in der 74.Minunte, der mit einer Direktabnahme am starken SSV Keeper Tobi Riepl scheiterte. Riepl lenkte in Ball gerade noch an die Latte und von da landete er bei  Pless Markus. Dieser durchlief das komplette Mittelfeld und spielte anschließend Andy Ferstl frei, so das dieser am Torwart vorbei zum 2-0 einschob.
In der restlichen Spielzeit waren die Gäste nicht mehr in der Lage, denn SSV nochmals in Gefahr zu bringen, und so blieb es beim verdienten Sieg für den SSV.