Allgemeines

Sommerfest des TC schwarz-weiß mit Siegerehrung

Am vergangenem Freitag hat der Tennis Club sein traditionelles Sommerfest mit der obligatorischen Siegerehrung gefeiert. Und zum Ehren gab es jede Menge... 

Eine, am selben Tag gerade noch beendete, Vereinsmeisterschaft in Damen - und Herren - Doppel, Herren – Einzel; ein zweifacher „Bambini – Gruppensieg und nicht zuletzt der Herren40 Klassenerhalt.

Und so verwundert es keinen, dass  über 60 Tennis-begeisterte, Spieler und Sponsoren der Einladung folgten und zusammenkamen.

So lies es sich auch der 1. Bürgermeister und Tennisclub Gönner Karl Scharf nicht nehmen, die Ehrungen, zusammen mit dem Vorsitzendem Georg Gumplinger, persönlich vorzunehmen.

Vor allem bei den Kindern stieß er damit auf helle Begeisterung...

Zuerst wurde gemeinsam diniert (ein Rollbraten der „Extraklasse“, Bem.d.Red.) und danach ergriff der Georg schon das Wort und hieß alle herzlich Willkommen.

Er bedankte sich bei allen Organisatoren und Helfern für die Mitwirkung,  bei der Familie Reder und der Brauerei Pöllinger für die gespendeten Getränke und bei den Spielerinnen und Spielern und deren Familien für das Engagement.

Danach folgte der Höhepunkt des Abends, die Siegerehrungen.

Das Überreichen der Pokale und Urkunden an die 8 Bambini - Spieler war, sozusagen, das besagte „Sahnehäubchen“ auf der Torte der erfolgreichen Saison 2011.

Namentlich haben die Tenniscracks Nelly Glos, Julia Achatz, Laura Schiekofer und Florian Kammermeier in der einen und Melissa Hofmeister, Vera Leopold, Tina Weber mit Anna Holland

in der anderen Gruppe den Ersten Platz und damit den Meister geholt, was von allen Anwesenden mit einem furiosen Applaus honoriert wurde.

Es folgte die Ehrung der Vereinsmeister, zuerst in Damen-Doppel. Hier belegten den Platz eins die 2 „Gabis“ :  Glos / Maulberger, vor  Beate Blenke mit Brigitte Leopold. Den 3 Platz sicherten sich

die „jungen Damen“ Veronika Steiger mit Christina Weiherer.

Bei den Herren siegte das „Power-Gespann“ Heinrich Gerhard / Hofmeister Eddi vor Richard „Gaggi“ Neumayer mit Kurt Leopold. Den 3. Platz erkämpften Schiller Jürgen mit Jürgen Bauer.

Die Herren Heinrich / Hofmeister zeigten ihre Qualitäten auch im Einzelspiel und lediglich der „Lehrmeister“ Heckner Anton bewies im Finale gegen Eddi, was Erfahrungen Wert sind...

Somit liest sich die Liste der Einzelmeister (1-3): Heckner, Hofmeister, Heinrich. (Ha, ha, ha).

Zum Schluss übernahm Bürgermeister Scharf kurz das Ruder und bedankte sich bei allen Anwesenden für ihren Einsatz und hob die Rolle des Vereins, für die Gemeinde, hervor.

Er sagte (Zitat): “Solange es Vereine mit dermaßen engagierten Mitgliedern in Pfeffenhausen gibt, müssen wir uns um die Zukunft der Gemeinde keine Sorgen machen.“

Der gesellige und lange Abend wurde, als Bestätigung der Worte des Bürgermeisters, mit Vorbereitungen auf die Mixed - Meisterschaft im Herbst gewürzt und die entstandenen Paarungen sorgten (und sorgen) für allgemeine Aufheiterung...

In Allem und Ganzem: ein, mehr als gelungenes, Sommerfest....!