SSV ERKÄMPFT DREIER GEGEN „OABO“

Während sich die Reserve lange wehrte und am Ende doch mit 1:3 geschlagen geben musste, konnte die Erste nach einem Tor von Coach Andreas Gotthardt drei Punkte aus Niederaichbach mitnehmen.

Bereits nach fünf Minuten konnte die SpVgg per Foulelfmeter in Führung gehen. Von Beginn an zeigte sich: Die Gastgeber sind die spielerisch bessere Mannschaft, der SSV stellte sich jedoch mit beachtlichen Kampf entgegen. So gelang Thomas Hornung nach 20 Minuten der Ausgleichstreffer, eingeleitet durch einen langen Ball aus der Abwehr. Noch vor dem Seitenwechsel konnte Niederaichbach eine seiner vielen Chancen nutzen und den alten Vorsprung wiederherstellen. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ähnliches Bild. Pfeffenhausen war damit beschäftigt, den eigenen Kasten sauber zu halten, nur gelegentlich sorgten Konter für Entlastung. Erst in der 88. Spielminute sorgte die SpVgg mit dem 1:3 für die endgültige Entscheidung.

Kaum Training auf dem Platz, das Hinspiel mit 0:2 verloren: Die Vorzeichen für den Rückrundenauftakt waren alles andere als gut für die Erste des SSV. Entsprechend verhalten startete man in die Partie, auch die Gastgeber zeigten wenig Zwingendes. So waren Strafraumszenen in den ersten 20. Minuten eher Mangelware. Michael Mora gab sein Pflichtspieldebüt für Pfeffenhausen mit einem ersten ungefährlichen Warnschuss nach gut 25 Minuten. Von diesem Zeitpunkt an begann jedoch Niederaichbach mehr Druck aufzubauen. Eine Glanzparade von Grumm, ein Fehlschuss aus elf Metern: Die Gastgeber hätten durchaus mit einer Führung in die Halbzeitpause gehen können, brachten den Ball allerdings nicht im Tor des SSV unter.

Nach dem Seitenwechsel zeigten beide Mannschaft nur mäßige Spielkultur. Selten wurden gute Chancen herausgespielt, Möglichkeiten gab es dennoch. In der 52. Minute verpasste der Stürmer von Oabo nur knapp den Kasten, in der 65. Minute sicherte der Keeper der Gastgeber den 0:0 Zwischenstand nach einem guten Schuss von Mora. In den letzten 20 Minuten gingen die Teams mehr in die Offensive, der Ball wechselte schnell und häufig den Besitzer. In der 80. Spielminute wurde diese intensive Phase erstmals in ein Tor umgemünzt. Nach einem Abpraller in die Mitte des Strafraums der SpVgg stocherten zahlreiche Spieler in einem undurchsichtigen Gewühl nach dem Ball. Am Ende erreichte Coach Andreas Gotthardt die Kugel und konnte sie zum 1:0 Zwischen- und Endstand über die Linie drücken. In den letzten Minuten verwaltete der SSV diese Führung. Die Gastgeber kamen noch zu einigen Standards aus vielversprechender Situationen, blieben dabei jedoch ungefährlich.

Neben der Partie diesen Samstag gegen Johannesbrunn, wartet bereits am Ostermontag die nächste Herausforderung auf den SSV. Um 15 Uhr steigt das Nachholspiel auswärts gegen den FC Leibersdorf.

BFV-Spielbericht: SpVgg Niederaichbach I - SSV Pfeffenhausen I

Tabelle: Kreisliga Landshut