Logo

AH-AUSFLUG IN DIE FRÄNKISCHE RHÖN

Am vergangenen Wochenende führte die AH-Abteilung des SSV ihren 3-tägigen Ausflug durch. Pünktlich um 7.00 Uhr startete man in Pfeffenhausen und erstes Ziel war die Bischofsstadt Bamberg, die man gestärkt nach einem deftigen Leberkäsefrühstück gegen 10.00 Uhr erreichte.

Nach einer Stadtführung hatte man noch zwei Stunden zur freien Verfügung und die meisten nutzten diese um die kulinarischen Spezialitäten, wie Schäufele und Rauchbier, zu testen. Besonders letzteres konnte nicht jeden "Bierkenner" überzeugen. Im Anschluss daran setzte man die Fahrt fort Richtung Bad Kissingen, wo man die Zimmer bezog. Nach dem Abendessen folgte eine Stadtführung bei Nacht und es gab viele interessante Dinge über die Kurstadt zu erfahren. Am Samstag machte man sich nach dem Frühstück auf Richtung Fulda. In der hessischen Bischofsstadt, in der diese Woche die deutsche Bischofskonferenz tagt, nutzte man auch die Möglichkeit zu einer Stadtführung. Anschließend setzte man die Fahrt fort Richtung Ramsthal, wo man bei einer Weinverkostung die Möglichkeit hatte, verschiedenste Weine zu probieren. Die Stimmung stieg von Glas zu Glas und so verzögerte sich der geplante Abfahrtszeitpunkt "geringfügig" etwas nach hinten. Am Sonntag ging die Reise dann nach Rothenburg ob der Tauber. Hier durfte jeder die Stadt auf eigene Faust erkunden oder sich auch einfach in den Gassen eine gemütliche Sitzgelegenheit suchen, um das Erlebte zu verarbeiten. Auf der Rückfahrt hielt man noch einmal an zu einer Kaffeepause mit Kuchen. Aber auch eine deftige Brotzeit konnte man sich schmecken lassen, denn das Organisationsteam um AH-Präsident Kurt Leopold hatte an alles gedacht.

So vergingen die drei Tage bei Bilderbuchwetter wie im Flug und machen jetzt schon wieder Lust auf den nächsten Ausflug in zwei Jahren.

Ein großes Dankeschön noch einmal an die gesamte Reisegruppe und natürlich an das Organisationsteam, dass wieder hervorragende Arbeit geleistet hat und so diesen schönen Ausflug ermöglichte.

2019 AH Ausflug

Design © Webdesign | EDV-Service | Druck webproduct.de. Alle Rechte vorbehalten.