SSV HOLT WICHTIGEN SIEG IN JOHANNESBRUNN-BINABIBURG

Zum Auswärtsspiel gegen die SG Johannesbrunn/Binabiburg reisten unsere Jungs ins "Binatal", zum Meister der Kreisklasse Landshut in der Saison 16/17.

Von Beginn an machte der Aufsteiger Druck und so war man auf Seiten des SSV in erster Linie damit beschäftigt den Gegner vom eigenen Gehäuse fernzuhalten. Dies gelang in der Anfangsphase, bis auf eine Ausnahme, ganz gut. Nach fünf Minuten musste TW Schmid, gegen den alleine vor ihm auftauchenden Stürmer, zum ersten Mal sein Können zeigen, um einen Rückstand zu verhindern. Bereits nach zehn Minuten musste Max Loibl von Max Leopold ersetzt werden. Aus dem Spiel heraus fehlte den Angriffen des SSV die Passgenauigkeit und so war es nicht verwunderlich, dass die Führung aus einem ruhenden Ball resultierte. Trainer Andy Gotthard wurde im Strafraum gehalten und den fälligen Strafstoß setzte er unhaltbar zum 1:0 in die Maschen.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den mitgereisten Fans das gleiche Bild, denn die Heimmannschaft drängte mit aller Macht auf den Ausgleich. Die Gangart der Gastgeber wurde auch etwas rauher und so mussten Christoph Holland und Tom Knogler verletzt vom Feld. Eingewechselt wurden dafür Chris Perun und Manuel Chum. Torhüter Schmid verletzte sich ebenfalls nach einer unfairen Aktion von Sturmführer Hellfeuer, aber er konnte angeschlagen weitermachen. Die Gastgeber erspielten sich einige gute Einschussmöglichkeiten, welche aber nicht zum Torerfolg führten. Entweder sie hatten ihr Visier nicht richtig eingestellt oder sie fanden in TW Schmid ihren Meister. Lediglich ein Entlastungsangriff in der 70. Minute, den Max Blaimer mit einem 20-Meter Schuss abschloss, wurde vom einheimischen Keeper mit einer Glanztat entschärft. Zehn Minuten vor dem Ende musste dann auch Fabian Huber verletzt vom Feld und ihn ersetzte der bereits ausgewechselte Max Loibl. Kurz vor Ende der Partie landete ein Schuss der SG an der Querlatte und so hatte man aus SSV Sicht das Glück an diesem Tag auf seiner Seite und gewann das Match mit 1:0.

BFV Spielbericht

Tabelle Kreisliga Landshut