SSV SPIELT REMIS GEGEN BONBRUCK/BODENKIRCHEN

Am vergangenen Samstag war der FC Bonbruck/Bodenkirchen in Pfeffenhausen zu Gast. Nach einer durchwachsenen Partie und zwei Platzverweisen für den SSV endete die Partie mit 1:1.

Trainer Gotthardt musste auf den noch gesperrten Stefan Gebhardt, die verhinderten Kilian Grumm und Fabian Huber sowie die verletzten Richard Konstantin und Manuel Knogler verzichten. Vor gut 150 Zuschauern, unter der Leitung des Schiedsrichters Thomas Popp, tasteten sich die beiden Mannschaften in der Anfangsviertelstunde ab. Gleich mit der ersten guten Chance konnte die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung gehen. Max Blaimer ließ nach einem Abwehrschnitzen einen Verteidiger aussteigen und versenkte sicher ins linke Eck (23.). In den folgenden Minuten spielte sich die Partie wieder größtenteils im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften kamen mit Standardsituationen zu Chancen, die aber keine größere Torgefahr darstellten. In der 39. Spielminute hatte der SSV Glück, als ein Verteidiger einen Bonbrucker Stürmer im 16er festhielt, aber die Pfeife des Schiedsrichters stumm blieb. Nach der Pause kam BoBo stärker auf und hatte auch gleich eine Doppelchance. Aber beides Mal fanden sie in Schlussmann Schmid ihren Meister. In der 57. Spielminute kam Schmid gegen den alleine auf ihn zulaufenden Jonas Brams einen Schritt zu spät und sah somit folgerichtig den roten Karton. Da kein Ersatztorhüter vorhanden war ging Feldspieler Max Loibl in den Kasten und parierte auch gleich den fälligen Freistoß. Danach hätte Markus Pless erhöhen können, doch sein Flachschuss strich knapp am Tor vorbei (60.). Im direkten Gegenzug hatte der SSV abermals Glück, als ein indirekter Freistoß am Fünfereck von der Querlatte wieder ins Spielfeld abprallte. Kurz darauf kam Bonbruck/Bodenkirchen aber dennoch zu Ausgleich. Ein Weitschuss schlug aus gut 25m ins linke Eck ein (68.). Danach bestimmte aber wieder, ein wenig überraschend wegen der Unterzahl, der SSV klar die Partie und hatte mit einem Blaimer-Pless-Spielzug noch die gute Chance auf den Siegtreffer. In der 83. Spielminute wurde auch noch Andy Gotthardt nach wiederholten Foulspiel zum vorzeitigem Duschen geschickt. Somit musste man die Partie nur noch zu neunt zu Ende bringen. Bonbruck drückte auf den Siegtreffer, aber der SSV stemmte sich mit aller Macht dagegen und brachte das 1:1 über die Zeit.

BFV-Spielbericht: SSV I – FC Bonbruck/Bodenkirchen

Tabelle: Kreisliga Landshut