Logo

SSV GEWINNT NACHHOLSPIEL IN LEIBERSDORF

Am Ostermontag war der SSV in Leibersdorf zu Gast. Die Zweite setzte leider ihre Negativserie fort und verlor mit 5:0. Die Erste zeigte eine gute Leistung und gewann verdient mit 1:3.

Im Vorspiel der Reserven waren alle guten Vorsätze bereits nach fünf Minuten passé. Aushilfstorhüter Christian Schmid musste nämlich bereits in der ersten sowie in der fünften Minute hinter sich greifen. Zudem legte Leibersdorf in der 20. Minute noch das 3:0 nach. Alle Tore fielen jeweils mit einer Direktabnahme nach einem Querpass in die Mitte, wobei zwei Gegentreffer aus sehr abseitsverdächtiger Position erzielt wurden. Danach spielte man besser mit und hatte mit einem Pfostentreffer durch Oberpriller Pech. Dennoch war der FCL oftmals einen Schritt schneller und erzielte kurz vor der Pause mit einem Schuss in das lange Eck das 4:0. Leibersdorf erzielte sogar noch das 5:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß (55.). Danach verflachte die Partie ein wenig. Pech hatte der SSV in der Schlussphase mit einem Lattentreffer. Insgesamt ein verdienter Sieg für Leibersdorf, der aber ein wenig zu hoch ausgefallen ist.

Die Erste Mannschaft trat ersatzgeschwächt, unter anderem fehlten Holland, S. Gebhardt, Schmid und Frankl, gegen den ehemaligen Spielertrainer Andreas Stadler sowie den langjährigen Goalgetter Markus Pless an. Dennoch bestimmte der SSV von Anfang an die Partie und lies die eigentlich heimstarken Leibersdorfer nicht in die Partie kommen. Die ersten guten Chancen konnten aber noch nicht verwertet werden. So scheiterten zuerst Max Blaimer mit einem Schuss (4.) und danach Fabian Huber mit einem Alleingang am gegnerischen Schlussmann (7.). Kurz darauf machte man es aber besser. Huber setzte sich schön über links durch und flankte nach innen zu Christian Gebhardt und dieser köpfte den Ball zum 0:1 ein (10.). Nur sieben Minuten später klingelte es zum zweiten Mal. Andy Gotthardt verlängerte einen Grumm-Abschlag per Kopf und Huber lief alleine auf den gegnerischen Kasten zu und schob überlegt ins linke Eck zum 0:2 ein. Bei einer Ecke leistete man sich eine Unaufmerksamkeit und so konnte Pless unbedrängt zum 1:2 Anschlusstreffer einköpfen. Dies war sowohl die erste als auch einzige nennenswerte Chance der Leibersdorfer bis zur Halbzeit. Blaimer mit einem Schuss vom 16er-Eck bzw. Huber mit dem Nachschuss hätte den alten Abstand wiederherstellen können (36.).  Nach dem Wiederanpfiff drückten auf einmal die Gastgeber. Torwart war aber ein sicherer Rückhalt und entschärfte sowohl einen guten Schuss vom Sechszehner sowie einen direkten Freistoß glänzend. Der SSV brauchte gut zehn Minuten um wieder das Heft zu übernehmen. Gotthardt zog mit dem Ball in den Strafraum und wurde foulwürdig vom Ball getrennt. Allerdings blieb der Pfiff aus. Sein Gegenspieler wollte den Ball klären, doch Max Loibl blockte den Ball ab und der Abpraller flog kurioserweise über den verdutzten Torwart ins Gehäuse zum 1:3 Endstand (57.). In der Folgezeit zeichnete sich Grumm noch einmal gegen einen anstürmenden Leibersdorfer aus und die Schwarz-Weißen hatten mehrmals Pech bei ihren Chancen. So konnten weder Manuel Knogler als auch zweimal Michael Mora ihre Chancen nicht in einen weiteren Torerfolg ummünzen.

BFV-Spielbericht: FC Leibersdorf I – SSV Pfeffenhausen I

Tabelle: Kreisliga Landshut

BFV-Spielbericht: FC Leibersdorf II – SSV Pfeffenhausen II

Tabelle: Kreisliga Landshut Reserve

Design © Webdesign | EDV-Service | Druck webproduct.de. Alle Rechte vorbehalten.