Logo

SSV MIT REMIS IN ETTENKOFEN

Trotz einer halben Stunde in Unterzahl konnte der SSV einen Punkt aus Ettenkofen mitnehmen, die Reserve verlor nach gutem Spiel mit 0:1.

Die 2. Mannschaft zeigte das beste Partie seit langem. Trotz vielen Ausfällen gelang es dem SSV gegen Ettenkofen auf Augenhöhe mitzuspielen. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste durch Chancen von Florian Sponbrucker und Markus Zinner, die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Wie so oft wurden die Möglichkeiten jedoch leichtfertig vergeben. Deutlich besser als sonst verlief der Spielaufbau, die junge Truppe war bemüht, das Spiel von hinten aufzubauen und den Ball zu kontrollieren. Dies gelang auch nach dem Seitenwechsel über weite Strecken. In der 58. Minute gingen die Gastgeber – mit ihrer zweiten nennenswerten Chance - in Führung. Kapitän Alexander Maier lenkte den Ball nach einer scharfen Hereingabe von der Grundlinie in den eigenen Kasten. Den SSV gelang es nicht, den verdienten Ausgleich zu erzielen.

Die Erste begann druckvoll. Der SSV wollte früh das 1:0 erzielen um der Partie den gewünschten Stempel aufzudrücken. Dieser Plan gelang auch. Christian Gebhardt schnappte sich an der Mittellinie das Spielgerät, marschierte bis etwa 20 Meter an das Tor des SVE heran und zog trocken ab – die Führung für Pfeffenhausen. Anschließend fanden die Gastgeber besser in die Partie. Stefan Schmid mit einer schönen Parade nach 30 Minuten, Tobi Frankl klärt im Fünfmeterraum.

Nach der Halbzeit ging es ähnlich weiter, beide Mannschaften kamen zu Torgelegenheiten, die Spielentscheidende Szene ereignete sich in der 60 Minute. Der bereits verwarnte Max Loibl brachte den SVE-Stürmer im Strafraum zu Fall – Gelb-Rot und Elfmeter. So glich der SV Ettenkofen aus und übernahm in Überzahl endgültig das Kommando. Dem SSV gelang es dennoch, hin und wieder für die nötige Entlastung zu sorgen und größere Gefahren im Keim zu ersticken. In der Schlussviertelstunde wurde Schmid ein um das andere Mal geprüft, blieb jedoch durchgehend Sieger. So kam der SSV mit einer tollen kämpferischen Leistung zu einem im Endeffekt verdienten Punktgewinn.

Design © Webdesign | EDV-Service | Druck webproduct.de. Alle Rechte vorbehalten.