Logo

SSV HOLT SECHS PUNKTE IN DER „GRUAM“

Am letzten Samstag war der SSV beim SV Ettenkofen zu Gast und man konnte zum ersten Mal seit langer Zeit wieder einen „Sixpack“ einfahren. Die Reserve gewann klar mit 1:8 während die Erste mit 1:2 ebenfalls die Oberhand behielt.

Im Vorspiel der Reserven konnte der SSV endlich mal eine gute Leistung auch in Tore ummünzen und so war man bereits zum Seitenwechsel mit 1:6 in Führung. Die Tore schossen Daniel Eibauer (4x) und Mathias Rauh (2x). Auch nach der Pause bestimmte man klar die Partie und man konnte mit zwei weiteren Toren durch Martin Konstantin und Mohamed Bah das Ergebnis auf 1:8 ausbauen.

Die Erste Mannschaft wollte ihre Niederlage aus dem letzten Spiel gegen Eintracht Landshut wieder ausbügeln und ging recht optimistisch in die Partie. Allerding geriet man sehr frühzeitig in Rückstand (2. Min.), als Kilian Grumm einen Schuss nicht festhalten konnte und der Ball ins Tor rollte. Danach bestimmte der SSV die Partie und drängte auf den Ausgleich, den Christoph Holland dann in der 13. Minute erzielte. Er nahm einen Ball 18m vor dem Tor an, drehte sich schön und schoss auf das gegnerische Tor. Sein Schuss wurde unhaltbar von einem Verteidiger abgefälscht und schlug rechts unten zum 1:1 ein. Danach konnte man sich trotz der gefühlten 80% Ballbesitz und einer klaren Feldüberlegenheit keine zwingenden Chancen erspielen, da man vor dem Tor den Durchbruch nicht schaffte so blieb es beim 1:1 Pausenstand. Nach dem Wiederanpfiff das gleiche Spiel. Pfeffenhausen bestimmte die Partie ohne aber richtig gefährlich zu werden. Kilian Grumm musste in der 55. Minute Kopf und Kragen riskieren, als er gegen einen bei einem Konter durchgebrochenen Stürmer rettete. Leider erwischte der Ettenkofener ihn mit dem Knie am Kopf und so musste er ein paar Minuten später vorsorglich ausgewechselt werden. Den erlösenden Siegtreffer erzielte der eingewechselte Max Blaimer mit einem sehenswerten Drehschuss außerhalb des Strafraums ins lange Eck (78.). Zwei Minuten vor dem Spielende rettete Stefan Schmid mit einer wahnsinnigen Reaktion das 1:2. In der 90. Spielminute tankte sich Markus Pless durch und lief alleine auf das gegnerische Tor durch. Dabei wurde er mit einer „gesprungenen Umklammerung“ von hinten regelwidrig gestoppt. Die folgerichtige rote Karte für den Ettenkofener Wrestler bedeutete zugleich auch das Spielende.

BFV-Spielbericht: SV Ettenkofen I – SSV Pfeffenhausen I

Tabelle: Kreisliga Donau/Laaber

BFV-Spielbericht: SV Ettenkofen II – SSV Pfeffenhausen II

Tabelle: Kreisliga Donau/Laaber Reserve

Design © Webdesign | EDV-Service | Druck webproduct.de. Alle Rechte vorbehalten.