Logo

SSV GEWINNT DERBY GEGEN WALKERTSHOFEN

Der SSV konnte vergangenen Sonntag erneut sechs Punkte einfahren. Bei den Heimspielen gegen den FC Walkertshofen setzt sich die Reserve mit 4:1 durch, die Erste gewann knapp - aber dennoch verdient - mit 1:0.

Wie schon in der Vorwoche profitierte die Reserve von der guten Besetzung der 1. Mannschaft. Die vier bis fünf jungen Spieler aus dem Kreis der „Ersten“ hatten von Anfang an einen großen Anteil daran, dass sich der SSV gegen die erfahrene Gästetruppe durchsetzen konnte. Der FCW ging zwar nach fünf Minuten in Führung, im Anschluss begann Pfeffenhausen jedoch munter mitzuspielen. Dabei war man vor allem bedacht, spielerische Lösungen zu finden, und nicht nur mit weiten Bällen zu arbeiten. So erspielte sich der SSV einige Chancen und konnte in der 33. Minute verdient durch Maximilian Leopold ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel zerrten die Temperaturen immer mehr an den Kräften der Gäste und der SSV setzt sich immer wieder durch schnelles Umschaltspiel und Konterchancen in Szene. Die Führung gelang in der 67. Minute durch Mohamed Bah, selbiger entschied die Partie in der 72. Minute mit dem 3:1 Zwischenstand. Ab diesem Zeitpunkt stellte der FCW seine Bemühungen weitgehend ein, Johannes Haindl konnte in der 80. Minute auf den 4:1 Endstand erhöhen.

Die Erste des FC Walkertshofen kam mit einer Serie von drei Siegen nach Pfeffenhausen und zeigte sich dementsprechend selbstbewusst, versuchte mitzuspielen. Diese Räume in der Defensive wurden bereits nach drei Minuten in Person von Christoph Holland ausgenutzt, eine Glanzparade verhinderte die Führung des SSV. Aber auch auf der Gegenseite wurde es früh brenzlich: Nach einer Flanke köpfte der Stürmer des FCW aus zehn Metern über das Tor, auch die nächste nennenswerte Chance – in der 26. Minute – gehörte den Gästen: Dabei zog ein Schuss nur knapp am Kasten von Keeper Stefan Schmid vorbei. Insgesamt blieb die 1. Halbzeit jedoch recht ereignisarm. Beide Mannschaften zeigten sich zwar bemüht, Offensivdruck aufzubauen, zumeist wurden die Angriffe aber bereits im Keim erstickt.

Nach dem Seitenwechsel übernahm der SSV das Kommando. Vor allem Markus Pless kam immer wieder gefährlich vor das Gästetor. In der 56. Minute dann die Führung durch Pless, jedoch aus einer vermeintlichen Abseitssituation heraus – eine sehr knappe Entscheidung. Es dauerte bis zur 74. Minute, ehe der SSV seine Überlegenheit in einen Treffer ummünzen konnte. Kapitän Richard Konstantin setzte sich auf dem Flügel schön durch und brachte den Ball in den Strafraum. Der mitgelaufene Thomas Frankl bedankte sich für diese Arbeit und schob zur 1:0 Führung ein.

Der FCW mühte sich zwar im Anschluss, noch zum Ausgleich zu kommen, blieb aber weitestgehend harmlos. Auf der Gegenseite hatte Johannes Zettel die Möglichkeit zum entscheidenden 2:0 zu erhöhen, blieb jedoch erfolglos.

Am Ende entschied der SSV dieses Derby knapp, aber dennoch verdient mit 1:0 für sich und steht nun auf dem 2. Tabellenplatz hinter Aufsteiger SV Niederleierndorf.

Alex Maier

BFV-Spielbericht: SSV Pfeffenhausen I – FC Walkertshofen I

Tabelle: Kreisliga Donau/Laaber

BFV-Spielbericht: SSV Pfeffenhausen II – FC Walkertshofen II

Tabelle: Kreisliga Donau/Laaber Reserve

Design © Webdesign | EDV-Service | Druck webproduct.de. Alle Rechte vorbehalten.