SSV VERLIERT IN BUCH

Am letzten Spieltag war der SSV beim Aufsteiger in Buch am Erlbach zu Gast. Die Reserve gewann nach einer kämpferischen Partie mit 0:2, während die Erste mit 1:3 die Heimreise antreten musste.

Im Vorspiel der Reserven wollte der SSV seine aufstrebende Form bewahren und den Gegner Buch in der Tabelle überholen. Dies gelang auch nach einer recht ausgeglichenen Partie, bei der Buch eine leichte Feldüberlegenheit hatte. Der SSV wurde immer wieder gefährlich durch frühe Ballgewinne und folgendem schnellen Spiel in die Spitze. Das 0:1 erzielte Florian Sponbrucker mit einer Direktabnahme neben den Pfosten (36.). Nach der Pause (66.) erzielte Mathias Rauh mit einem Schuss aus 25m, wobei der gegnerische Schlussmann sehr unglücklich zu Werke ging, den 0:2 Endstand. Der SSV Schlussmann Grumm glänzte danach mehrmals mit guten Paraden und somit feierte die Reserve den fünften Saisonsieg.

Im Hauptspiel trat der Tabellenführer beim Aufsteiger und Tabellendritten in Buch am Erlbach an. Der SSV startete gut in die Partie und man ein klares Übergewicht im Mittelfeld. Die erste nennenswerte Chance hatte man bereits nach fünf Minuten, als ein scharfer Blaimer-Freistoß knapp von Freund und Feind verpasst wurde. Markus Pless Schuss, nach einem Neumeier-Pass, wurde in letzter Minute am Fünfer-Eck geblockt (9.). Die beste Chance zur Führung hatte Johannes Zettl, der sich nach einer Kopfballvorlage, in den Strafraum durchtankte und dann mit einem Schuss aus ca. 11m direkt in die Arme des gegnerischen Schlussmannes scheiterte (35.). Buch hatte bis dahin noch keine nennenswerte gefährliche Strafraumaktion. Doch im direkten Gegenzug hatten sie gleich eine Großchance (36.), als Schmid eine Direktabnahme aus 10m halten musste. Danach kamen die Einheimischen immer stärker auf und übernahmen immer mehr die Partie. Nach zwei abgewehrten Chancen erzielten sie kurz vor der Pause das 1:0, als ein Schuss aus kurzer Distanz unhaltbar abgefälscht wurde. Auch nach der Pause begann die Partie nicht gut für den SSV, denn gleich die erste gegnerische Chance brachte das 2:0 (47.). Ein Schuss wurde unglücklich abgefälscht und landete direkt vor einem Stürmer. Dieser konnte dann unbedrängt ins lange Eck einschieben. Der SSV war danach merklich geschockt und kam weiterhin schwer wieder in die Partie. Gute Chancen waren in diesem Spielabschnitt auf beiden Seiten so gut wie nicht vorhanden. In der 74. Spielminute musste man sogar noch das 3:0 hinnehmen, als ein Stürmer freistehend im Strafraum einschieben konnte. Dieses Gegentor war aber auch ein Wecksignal an die SSV’ler, denn fortan drückte man auf den Anschlusstreffer. Während Fabian Huber mit einem Nachschuss knapp neben das Tor (76.) noch Pech hatte machte es Johannes Zettl nur eine Minute besser. Holland passte auf Huber, dessen Schuss lies der Torwart abprallen und Zettl musste nur noch zum 3:1 einschießen. Ein weiteres Tor wollte aber danach nicht mehr fallen. Die beste Chance hatte noch Christoph Holland, dessen Schuss knapp am Pfosten vorbei strich (87.).

BFV-Spielbericht: SC Buch a. Erlbach I – SSV Pfeffenhausen I

Tabelle: Kreisliga Donau/Laaber