Logo

SSV MIT VOLLER PUNKTEAUSBEUTE GEGEN HERRNGIERSDORF

Der SSV Pfeffenhausen setzte sich vergangenes Wochenende mit beiden Seniorenmannschaften gegen den TSV Herrngiersdorf durch, und konnte – zumindest über Nacht – die doppelte Tabellenführung feiern.

Mit einem Blitzstart, wie man ihn sonst meist nur selbst kassiert, startete die Reserve in ihre Heimpartie. Nach drei Minuten verarbeitete Julian Oberpriller einen weiten Ball schön per Heber gegen den herauslaufenden Keeper. Mit entsprechendem Selbstvertrauen ließ der SSV den Ball anschließend in seinen eigenen Reihen laufen. In der 25. Minute führte diese Ballhoheit zum keineswegs unverdienten 2:0 durch Mohammed Bah. Nach dem Seitenwechsel zeigte der Gastgeber ein ganz anderes Gesicht. Der SSV hatte kaum Ballbesitz, zeigte Unsicherheiten in der Defensive und war Offensiv bei weitem nicht mehr so gefährlich. Glück, dass der TSV seine deutliche Überlegenheit nicht in Tore umwandeln konnte. Am Ende konnte man mit der gezeigten Leistung nicht wirklich zufrieden sein, selbstredend dennoch ein wichtiger Sieg, die Zweite steht nun mit einem Punkt Rückstand auf Rang Zwei (Spitzenreiter Eintracht gewann seine Partie am Tag danach).

Die Erste wollte gegen Herrngiersdorf nichts anbrennen lassen. Zu viele Punkte wurden in den letzten Wochen leichtfertig liegen gelassen. Mit entsprechender Feldüberlegenheit – wenn auch zunächst ohne zwingende Torgefahr – führte der SSV durch die Anfangsphase. Belohnt wurde dies in der 24. Minute durch den 1:0-Führungstreffer von Benedikt Neumeier: Schöne Direktabnahme nach einer Ecke.  In der 38. Minute war es Michael Mora, der einen Abwehrfehler gekonnt zum 2:0 nutzte. Die 2:0-Halbzeitführung der dominanten Heimmannschaft wurde kurz nach dem Seitenwechsel weiter erhöht. Tobias Frankl schob den Ball nach einer platzierten Flanke von Manuel Knogler zum 3:0 ein. Das richtige Signal des SSV, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Zeit nach dem Seitenwechsel zuletzt oft Schwierigkeiten bereitete. Mit der Differenz von drei Toren waren die Territorien klar abgesteckt. Die Gäste bemühten sich fortan lediglich um Entlastungsangriffe, die Hoffnung auf ein Comeback schien begrenzt. Den Schlusspunkt setzte Markus Pless, der – abermals nach einer Vorlage von Knogler – auf 4:0 erhöhte.

Auch der SC Buch machte seine Hausaufgaben am darauffolgenden Tag mit einem Sieg in Walkertshofen. Bei Punktgleichheit (31) spricht aktuell das Torverhältnis für den SSV, der direkte Vergleich hingegen für Buch. Nächsten Samstag empfängt Pfeffenhausen den TV Schierling, der um Punkte im Abstiegsplatz kämpfen wird.

Alex Maier

BFV-Spielbericht: SSV Pfeffenhausen I – TSV Herrngiersdorf I

Tabelle: Kreisliga Donau/Laaber

BFV-Spielbericht: SSV Pfeffenhausen II – TSV Herrngiersdorf II

Tabelle: Kreisliga Donau/Laaber Reserve

Design © Webdesign | EDV-Service | Druck webproduct.de. Alle Rechte vorbehalten.