SSV VERLIERT GEGEN SCHIERLING

Nach dem überzeugenden 4:1 in der Hinrunde ging der SSV Pfeffenhausen vergangenen Samstag ganz klar als Favorit in die Heimpartie gegen den abstiegsbedrohten TV Schierling. Mit einer disziplinierten Leistung gelang den Gästen jedoch ein beachtlicher 0:2 Erfolg beim Tabellenzweiten.

Zu Beginn fand Pfeffenhausen besser in die Partie. Gute Chancen waren zwar in der ersten Halbzeit größtenteils Mangelware, die Feldüberlegenheit lag aber doch deutlich auf der SSV-Seite. Die einzige gute Gelegenheit zur Führung hatte Fabian Huber, nach einem Querpass von Tobias Frankl setzte er den Ball knapp neben den Pfosten. Nach dem Seitenwechsel fand der TVS immer besser in die Partie. Pfeffenhausen gelang es nicht, seine Überlegenheit in Treffer umzuwandeln. Nachfolgend baute Schierling weiter Druck auf. Mit Erfolg: In der 75. Minute brachte Torjäger Petrit Ademaj die Gäste in Führung. Im Gegenzug verpasste Markus Pless mit einer vergebenen Torchance die Wende. Stattdessen setzte der TV fünf Minuten vor Schluss den 0:2 Endstand und entführte – zumindest auf die kämpferische Leistung bezogen – nicht ganz unverdient die drei Punkte aus Pfeffenhausen.

Die Konkurrenz an der Tabellenspitze gab sich keine Blöße: Der SC Buch setzte sich mit 4:0 in Aiglsbach durch und steht nur mit drei Punkte Vorsprung alleinig auf Platz eins. Ergoldsbach sicherte sich die Punkte im direkten Duell mit Walkertshofen (2:0), auch die Eintracht aus Landshut setzte sich durch. Entsprechend bleibt der Druck auch von den hinteren Rängen bestehen. Umso wichtiger für den SSV, kommenden Sonntag um 15 Uhr eine Reaktion beim SC Kirchdorf zu zeigen.

Auch die zuletzt spielfreie Reserve steigt wieder ein und kann mit einem Sieg den Abstand zu Tabellenführer Eintracht Landshut auf einen Punkt schmelzen lassen.

Alex Maier