Fußball

Mannschaften

Laden...

Reserve

Zum ersten Punktspiel musste die Reserve in Walkertshofen antreten. Nach der Niederlage gegen Altdorf war man natürlich hoch motiviert und auch von Coach Heinrich bestens auf das Spiel eingestellt. Allerdings gab es bereits vor dem Spiel zahlreiche Aufreger, da Franz Graf nicht rechtzeitig zum Spiel erschien und daher noch kurzfristig Oldie Edi Hofmeister reaktiviert wurde. Dies stellte sich als absoluter Glücksfall heraus. Franz Graf kam dann genau pünktlich zum Anpfiff auf den Platz und sorgte in den ersten 30 Minuten für ordentlich Wind im Sturm des SSV. 
Leider begann das Spiel gleich mit einem Schock für die Reserve, als auf der rechten Seite ein Stürmer bis zur Grundlinie ziehen konnte, von dort auf den Sechzehner zurücklegte und der mitgelaufene Walkertshofer souverän ins lange Eck zum 1:0 einschlenzte. Kurz darauf hätte es schon 2:0 stehen können, als nach einem langen Abschlag des Torwarts der Stürmer nur den Pfosten traf. Im Anschluss spielte aber nur noch der SSV. Man scheiterte aber entweder am überragend haltenden Schlussmann von Walkertshofen oder am eigenen Unvermögen. 
Leider verletzte sich nach ca. 30 Minuten Franz Graf nach einem Preßschlag, für ihn kam Edi Hofmeister ins Spiel. Gerhard Pöschl rückte in den Sturm und Hofmeister übernahm die Rolle des Regisseurs im Mittelfeld. Vor der Halbzeit konnte aber nichts zählbares mehr zustande gebracht werden und man ging mit einem 1:0 Rückstand in die Kabine.
Nach der Halbzeit war das Bild das gleiche, mit dem feinen Unterschied, dass der SSV nun auch das gegnerische Tor traf.
Christian Schmid schob bereits 5 Minuten nach Beginn der 2. Halbzeit mit rechts zum 1:1 ein. Kurz darauf erhöhte Gerhard Pöschl auf 2:1. Hinten liesen die sehr aufmerksamen Verteidiger Harald Buttinger und Andi Brandl rund um Libero Wolfgang Galler nichts anbrennen. Im Anschluss gab es weitere sehr sehenswerte Angriffe, die meistens über Edi Hofmeister und Andi Schiekofer eingeleitet wurden. Nak Spahic schaffte nach einer Ecke einen Kopfballtreffer, wecher die Stimmung deutlich nach oben warf. 
Mit einem Doppelwechsel kamen Alois Huber und Florian Bachmeier für Christian Butz, der im Defensiven Mittelfed eine gute Partie spielte und den Schützen zum 1:1 Christian Schmid.
Endlich konnte sich dann auch Wolfgang "Chanchentod" Gaillinger in die Torschützenliste mit seinem 4:1 eintragen.
Den krönenden Abschluss schaffte Gerhard Pöschl mit einem Freistoss, der unhaltbar für den Torwart im Kreuzeck einschlug. 
Auch in Neuhausen will die Reserve nun einen 3er einfahren und natürlich auch die Tabellenführung verteidigen.