Reserve weiter ungeschlagen

Auch im Spiel gegen Hohenthann blieb die Reserve ungeschlagen und überzeugte mit einem 5:1 Sieg, obwohl man auf zahlreiche Verletzte bzw. Spieler die für die 1. benötigt werden verzichten musste. Nachdem Andi Brandl und Wolfgang Galler direkt für die 1. nominiert wurden und quasi der komplette Sturm mit Wolfgang Gaillinger und Franz Graf ausfiel, mussten wieder Spieler aus der AH aushelfen. Andi Schiekofer übernahm den Liberoposten und Christian Huber wurde als 2. Verteidiger neben Harald Buttinger eingesetzt. Im Mittelfeld harmonierten Berni Perun und Stefan Neumaier perfekt, so dass es nach einer tollen Kombination über rechts nach ca. 20 Minuten nach einer Flanke 1:0 für den SSV stand. Klaus Hass nickte nach langer Zeit wieder mit dem Kopf ein. Im weiteren Verlauf des Spiels hatte Hohenthann deutlich mehr vom Spiel, allerdings nutzte der SSV seine Konter konsequent, so dass der sehr stark spielende Adis Spahic nach einem Alleingang zum 2:0 einschieben konnte. Wie einfach Fussball sein kann, konnten die Zuschauer beim 3:0 bewundern. Der erneut sehr starke Abräumer vor der Abwehr Christian Butz eroberte den Ball, gab einen Pass in die Mitte von dort steil aufs Tor. Stafan Neumaier gewann das Laufduell und es stand 3:0. So ging man auch in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit kam Jürgen Bachmeier für Christian Huber und für Klaus Hass kam Alois Huber, der sich sofort ins Sturmzentrum orientierte. Nach einem Schiekofer Steilpass lief Adis Spahic los, überlief die gesamte Abwehr und hatte auch noch ein Auge für den mitgelaufenen Alois Huber, der in bester Torjägermanier den Ball aus 11 Metern direkt unter die Latte donnerte.
Hohenthann hatte weiter mehr vom Spiel, allerdings lies die gut stehende SSv Hintermannschaft kaum Torschüsse zu. Dazu trugen vor allem die beiden aussen Florian Bachmaier und Christian Schmid bei, die sehr viel nach hinten arbeiteten.
Hohenthann kam dann noch zum Ehrentreffer indem sie 30 Meter vor dem SSV Kasten den Ball eroberten und schnell in die Spitze spielten. Der Stürmer zog sofort ab und Jürgen Bachmaier bekam den Ball so unglücklich an die Hand, dass er unhaltbar für SSV Keeper Martin Auer, der sein Debüt als Kapitän gab, zum 4:1 ab.
Hohenthann kam nun viel öfters auch gefährlich vors Tor, scheiterte aber entweder an einem SSV Spieler oder am eigenen Unvermögen. So gelang es Adis Spahic nach einem weiten Pass den Torwart zu umspielen und zum 5:1 Endstand einzuschieben.

Es bleibt zu hoffen, dass die Reserve die positive Tendenz der letzten Spiele beibehält und auch in Oberglaim am Sonntag einen 3er einfahren kann.