Fußball

Mannschaften

Laden...

Reserve auch gegen Oberglaim mit 2:0 erfolgreich

Zum echten Prüfstein für den Stand der Reserve sollte sich Oberglaim erweisen. Aufgrund der vielen Verletzten bzw. Abstellungen an die Erste konnte Coach Heinrich diesmal nur auf 12 Spieler zurückgreifen. Dennoch rechnete man sich vor dem Spiel mindestens einen Punkt aus um die bisher so erfolgreiche Runde weiterspielen zu können. Gleich zu Beginn war der SSV das bessere Team und spielte gefällig bis ca. 30 Meter vors Oberglaimer Tor. Dort war aber meistens Endstation, Oberglaim schaffte es in der Anfangsphase lediglich zu fruchtlosen Entlastungsangriffen. Vor allem in der Abwehr rund um den erneut sehr starken Libero Andi Schiekofer stand man sicher wie gewohnt und die beiden Verteidiger Andi Brandl und Harald Buttinger trugen des öfteren positiv zum Spielaufbau nach vorne bei. Nach 30 Minuten bekam Christian Schmid an der Mittellinie den Ball, sah den freigelaufenen Klaus Hass, dieser nahm am Sechzehner den Ball mit seiner gewohnt krakenhaften Art an und setzte den Ball genau neben den Pfosten zur verdienten 1:0 Führung. Adis Spahic tauchte noch einmal völlig alleine vor dem generischen Kasten auf, als ihn sein Bruder Nak mit einem gelungenen Pass steil schickte, vergab die große Chance aber kläglich.
So ging man auch in die Halbzeit, nach Wiederanpfiff wurde das Spiel dann sehr zerfahren, was vor allem an dem unentschlossenem Schiedsrichter lag, der es verpasste, frühzeitig einmal härter durchzugreifen. So bekam z.B. Christian Schmid nach einem rüden Foul an der Auslinie nur Gelb, der gefoulte Spieler, der aufsprang, Schmid beschimpfte und ihn zu Boden schubste, ging ohne Karte aus dieser Aktion. Gleich zu Beginn kam der SSV deutlich besser ins Spiel und nach einer sehr schön gezirkelten Bernhard Perun Flanke, konnte Adis Spahic den völlig überraschten Torwart zum 2:0 überlupfen. Von nun an spielte erstmal nur noch Oberglaim und konnte so einige Male vor dem Kasten von Martin Auer, der erneut Captain war, auftauchen. Die meisten Aktionen blieben aber ungefährlich oder wurden erst durch das abfälschen von Schüssen gefährlich. 
Die Reserve kam erst wieder zur 70 Minuten zu gefährlichen Aktionen. Der erneut sehr lauffreudige Christian Butz setze einen 20-Meter Hammer direkt an die Latte. Etwas später traf Andi Brandl am 5er Eck völlig freistehend das leere Tor mit dem Kopf nicht. Adis Spahic ging 2x alleine auf den Keeper zu der aber sein ganzes können zeigte und die Tore verhindern konnte. 
Akzente setzte Markus Zinner auf der für ihn ungewohnten rechten Aussenbahn, er musste allerdings Gelb-Rot gefährdet den Platz verlassen. Für ihn kam Florian Bachmaier, der dann gleich zu einer Einschußchance kam. 
Deswegen geht der 2:0 Sieg dann auch so in Ordnung. Die Schlussphase des Spiels brachte keine größeren Chancen für beide Mannschaften, es wurde eher ein zerfahrenes gekicke mit vielen Fouls und Nicklichkeiten. 
Damit bleibt die Reserve alleine an der Tabellenspitze und muss gegen Weihmichl am nächsten Sonntag beweisen, dass dieser Platz auch gerechtfertigt ist.