SSV verliert in Geiselh

Stark ersatzgeschwächt fuhr der SSV nach Geiselhöring, da im Moment 16 Spieler entweder aufgrund von Verletzungen oder aufgrund von Urlaub fehlen. Trotzdem wollte man nach der 5:2 Niederlage gegen Weihmichl vom letzten Sonntag mit etwas Glück und Geschick zumindest einen Punkt entführen.
Geiselhöring begann sehr druckvoll und kam gleich die ersten Minuten zu 2 gefährlichen Szenen vor dem Kasten von Keeper Martin Auer. Nach 8 Minuten geschah dann auch schon das 1:0 für die Hausherren, als auf der linken Seite der Stürmer in den Sechzehner eindringen konnte, Richtung Pfosten zog, zurücklegte und der mitgelaufene Angreifer zum 1:0 einschieben konnte.
Im Anschluss spielte der SSV mit und kam vor allem über links durch den freudig aufspielenden Tobi Riepl immer wieder zu gefährlichen Szenen vor dem Geiselhöringer Kasten. Man verpasste aber entweder den letzten entscheidenden Pass oder der Abschluss war zu ungefährlich.
Wenn Geiselhöring in Ballbesitz kam, ging es meist sehr schnell nach vorne und das gesamte SSV Mittelfeld wurde überrannt. So war auch ein Spieler erst 20 Meter vor dem SSV Kasten durch ein Foul zu bremsen. Martin Auer konnte den Freistoss nur nach vorne abklatschen lassen, der sonst sehr stark aufspielende Stefan König traf den Ball nicht richtig und Geiselhöring schob zum 2:0 ein. Das 3:0 war fast eine Kopie des 1:0 und so ging man auch in die Kabine.
Nach der Pause kam der SSV besser ins Spiel und vor allem liefen jetzt auch die Kombinationen im Mittelfeld über Oliver Weber, Wiggerl Bichelmaier, Christoph Butz und Andi Ferstl viel besser, so dass Cox Heinrich im Sturm besser ins Spiel eingebunden werden konnte. So schaffte man auch den verdienten Anschlusstreffer, als Christian Riznar einem weiten Pass energisch nachging, dem Torwart den Ball abluchste und auf den einschussbereiten Andi Ferstl zurücklegte, der dann auch das 3:1 erzielte.
Nun verflachte das Spiel zusehends und der SSV verpasste in dieser Phase, das 3:2 zu machen, um es vielleicht nochmal spannend zu machen. Geiselhöring kam kaum mehr gefährlich vors Tor, da jetzt auch das übernehmen der Angreifer besser klappte und die Angreifer konsequenter in ihren Aktionen gestört wurden.
Quasi mit dem Schlusspfiff fiel dann noch das 4:1. Der SSV in Ballbesitz am eigenen Sechzehner verlor den Ball unnötig, eine scharfe Hereingabe und der Stürmer schob zum 4:1 ein.
Alles in allem hatte der SSV keine Siegchance gegen stark aufspielende Geiselhöringer, der Sieg fiel allerdings zu hoch aus.
Die Erste muss nun dringend gegen Ergoldsbach punkten, welche am nächsten Sonntag an der Moosburgerstr. zu Gast sein werden.

Die Reserve verlor mit dem allerletzten Aufgebot mit 2:3,wobei
man das Spiel aufgrund von Spielermangel fast absagen musste.
Die Tore erzielten Gerhard Pöschl und Christian Butz.
Ein großer Dank an Werner Leopold,Kurt Holland,Seifert Stefan,
Huber Christian,Weiherer Tobias,Gensel Michael und nicht zuletzt
Versorgungswart Andi Braun ( der sein Debüt in der Zweiten gab.),
die sich zur Verfügung gestellt haben.