Kantersieg der Mädchen-14 in Regen

Mädchen-16 beenden Saison mit Unentschieden und klarem Sieg Die Tennispunkterunde geht langsam zu Ende. Während die Damen und die Mädchen-14 des TC Pfeffenhausen noch ein Spiel zu absolvieren haben, beendeten die Mädchen-16 die Punkterunde mit einem Unentschieden und einem überlegenem Sieg. Auf der Anlage von Rot-Weiß Landshut überraschten die Pfeffenhausener Mä-dels mit einem verdienten Unentschieden. Während Pia Leopold deutlich unterlag, musste sich ihre Schwester Vera knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Nach hartumkämpften ersten Sätzen gingen Laura Schiekofer und Tina Majunke mit je deutlichen Erfolgen im 2. Satz als Sieger vom Platz. Nachdem sich die Geschwister Leopold auch im Doppel geschlagen geben mussten, sorgten Schiekofer / Majunke mit ihrem gewonnenen Doppel für ein nicht erwartetes 7:7 Unentschieden. Das letzte Spiel der Mädchen-16 in Essenbach war eine klare Angelegenheit des Pfeffenhausener Nachwuchses. Nach den Einzeln stand es 6:2, denn Laura Schiekofer, Vera Leopold und Tina Majunke siegten jeweils in 2 Sätzen. Lediglich Josepha Braunstorfer musste sich geschlagen geben, Nachdem Schiekofer/Leopold V. und Braunstorfer/Majunke die Doppel klar gewonnen hatten, stand der überlegen 12:2 Sieg fest, womit der 4. Platz in der Endtabelle von sieben Mannschaften gefestigt wurde. Dass die Mädchen-14 in der höchsten Niederbayerischen Klasse mitspielen können, haben sie mehrmals gezeigt, doch von den bereits fünf Begegnungen konnte nur eines gewonnen werden. Der 14:0 Kantersieg in Regen zeigte, dass die Pfeffenhausener Mädels spielerisch und kämpferisch in dieser Liga bestehen können. Während Melissa Hofmeister und Julia Achatz als überlegene Siegerinnen vom Platz gin-gen, erspielten und erkämpften Nelly Glos und Tina Weber nach jeweils verlorenem 1. Satz im Matchtiebrak die Punkte, so dass der Gesamtsieg bereits nach den Einzeln feststand. Nachdem Achatz/Holland das Doppel klar gewonnen hatten, erkämpften Glos/Hofmeister nach verlorenem 2. Satz im Matchtiebreak die Punkte zum 14:0. Am Samstag um 9:00 Uhr bestreiten die Mädchen auf eigener Anlage ihr letztes Punktspiel gegen Dingolfing und es wäre schön, wenn sie nicht vor leeren Rängen spielen müssten.
Tagged under: Tennis