Tenniscamp Pfeffenhausen - toller Start in die Ferien!

22 Kinder und Jugendliche waren begeistert – Spaß stand im Vordergrund Dank einer großzügigen Spende der Sparkasse Landshut im Rahmen der Jugendförderung sowie der Unterstützung durch die Firma Brandl und der Brauerei Pöllinger konnte der Tennisclub Pfeffenhausen zum zweiten Mail ein 2-tägiges Tenniscamp veranstalteten, das großes Interesse fand. Neben den Teilnehmer des TC Pfeffenhausen beteiligten sich am ersten und zweiten Ferientag tennisbegeisterte Jugendliche aus Neuhausen und Obersüßbach. Nach der Begrüßung durch Jugendwartin Martina Brandl stürmten 22 tennishungrige Kinder und Jugendliche auf die Plätze. Unter der fachlichen Leitung von Gudrun Peinze-Keller vom BTV und ihrem Mann, Klaus Keller, sowie Vereinstrainer Helmut Högl zeigten alle ihre Fähigkeiten und Talente bei den Koordinations- und Konditionsübungen, bei den Schnelligkeits- und Zielwurfübungen. Besonders groß war der Ehrgeiz bei den Spielformen zur Technikanwendung, bei denen alle das beim Techniktraining – hier lag der Schwerpunkt auf der Schlagtechnik von Vorhand, Rückhand und Aufschlag – Erlernte richtig umzusetzen und anzuwenden versuchten. Der 1. Vorstand Georg Gumplinger, wie auch die Organisatorinnen, Jugendwartin Martina Brandl, Lena Rank und Vergnügungswartin Sieglinde Rußwurm, konnten am Ende zu recht stolz sein auf das 2. „Feriencamp Pfeffenhausen“.
Tagged under: Tennis