Tennis

Bei LK-Turnieren erfolgreich, Melissa Hofmeister, Nelly und Gabi Glos nutzten ihre Chancen

Als erweitertes Training und, um auch ihre Leistungsklassen (LKs) zu verbessern, wenn sich die Chance dabei ergibt, nutzten vier Spielerinnen des Tennisclubs Pfeffenhausen vom BTV angebotene LK-Turniere. So beteiligten sich Julia Achatz, Nelly und Gaby Glos bei den Ergoldsbacher Open 2014. Während sich Julia Achatz nach hart umkämpften Matches zweimal im Matchtiebreak 6:10 und 9:11 geschlagen geben musste, konnte sich Gabi Glos mit einem Sieg und einer Niederlage von LK 23 (Ausgangsstufe) auf Lk 20 verbessern und Nelly Glos durch drei Siege und einer Niederlage von LK 20 auf LK 18 steigern. Musste Melissa Hofmeister beim 2. LK-Turnier 2014 des TC Kreuzlinger Forst noch zweimal unglücklich mit 6:10 und 9:17 im Matchtiebreak als Verliererin vom Platz gehen, besiegte sie acht Tage später beim Connecttours Tennis Cup 2014 in Lauf ihre drei Gegnerinnen mit einer tollen kämpferischen Leistung und verbesserte sich dadurch ebenfalls von LK 20 auf LK 18. Zu diesen tollen LK-Verbesserungen, die nur durch Trainingsfleiß und gesundem Ehrgeiz erzielt werden können, kann man nur gratulieren. Die jungen Tenniscracks (v. l.) Nelly Glos, Melissa Hofmeister und Julia Achatz können stolz sein auf ihre gezeigten Leistungen bei den LK-Turnieren und auf ihre dabei erzielten LK-Verbesserungen.
Tagged under: Tennis