Juniorinnen-18 starteten mit Kantersieg

Niederlage der Herren-40 – Match der Damen wurde verlegt

Für die neu formierte Mannschaft der Juniorinnen-18 begann die Punkterunde in der Bezirksklasse 2 mit einem Auswärtsspiel in Unterrohrbach. Da die Lks nur minimal für die Pfeffenhausener sprachen, war die Freude umso größer, als sie mit einem deutlichen 14:0 die Heimreise antraten. Voll konzentriert erspielten sich Laura Schiekofer, Vera und Pia Leopold und Tina Majuntke klare Zweisatzsiege in den Einzeln. Lediglich im Doppel mussten Schiekofer/Leopold Vera im ersten Satz hart kämpfen, ehe sie überlegen den zweiten Satz gewannen. Nach dem 6:0/6:0 von Leopold Pia/Majuntke war der überraschend hohe Auswärtssieg ohne Satzverlust mit 73:23 Spielen perfekt. Das nächste Spiel bestreiten die Juniorinnen erst wieder am 4. Juni.

Ersatzgeschwächt mussten die Herren-40 gegen Mirskofen antreten und so stand bereits nach den Einzeln die Niederlage fest, denn nur Josef Holland im Matchtiebreak und Jürgen Gaillinger konnten punkten, während sich Hans Wendl, Stefan Heinrich, Klaus Leopold und Kurt Holland deutlich geschlagen geben mussten. Souverän gewannen Gaillinger/Heinrich anschließend ihr Doppel; Wendl/Holland dagegen mussten sich nach hart umkämpften ersten Satz ebenso geschlagen geben wie Weber/Leopold. Nach dieser 7:14 Niederlage ist nur zu hoffen, dass beim nächsten Spiel am 4. Juni wieder alle Mann einsatzfähig sind.

Das Damenspiel musste kurzfristig auf einen neuen Termin verschoben werden, da der VFL Landshut erst am späten Samstagnachmittag abgesagt hatte.

Tagged under: Tennis