Logo

Kinder zeigten ihr Tennistalent

Kinder zeigten ihr Tennistalent

20 Kinder beim Ferienprogramm des Tennisclubs

Im Rahmen des Ferienprogramms des Marktes Pfeffenhausen beteiligte sich auch der Tennisclub mit einem dreistündigen Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche ab 5 Jahren. Für die 20 Kinder hatte Organisatorin Brigitte Leopold mit ihren Helferinnen und Helfern Laura Schiekofer, Vera Leopold, Bettina und Anton Heckner ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, so dass alle Kinder immer voll beschäftigt waren. Mit großem Eifer, viel Freude und Spaß waren die jungen Tennisasse trotz der Hitze bei den Geschicklichkeitsspielen, den Tennis spezifischen Übungen und den kleinen Wettkampfspielen bei der Sache. Zum Durstlöschen stellte der Tennisclub Getränke und frisches Obst zur Verfügung und während der Pausen waren Gummibärchen der „Wirtin“ Sieglinde Rußwurm sehr begehrt. Für alle Nachwuchsasse waren die drei Stunden zu schnell vergangen und Brigitte Leopold sprach bei der Verabschiedung die Hoffnung aus, einige der Kinder beim montäglichen Spielen vielleicht wieder zu sehen.

 

Bild: Organisatorin Brigitte Leopold und die Helferinnen Laura Schiekofer und Vera Leopold (oberste Reihe v.l.) waren begeistert von den kleinen Nachwuchsassen, die trotz der Hitze mit Eifer mitmachten 

Tagged under: Tennis
Design © Webdesign | EDV-Service | Druck webproduct.de. Alle Rechte vorbehalten.