Logo

Tennis Marktmeisterschaft

Die diesjährigen Doppel-Vereinsmeister: v.l. Die Doppelmeister der Damen, Marchetta Achatz und Brigitte Leopold; die Drittplatzierten der Herren Jürgen Gaillinger und Klaus Leopold, Doppelmeister Gerhard Heinrich und Richard Neumayer und die Vizemeister Stefan Heinrich und Josef Holland.

Stephan Heinrich verteidigt seinen Titel

Heinrich Gerhard und Richard Neumayer Doppelmeister

Nachdem im vergangenen Jahr aus verschiedensten Gründen keine Tennisvereinsmeisterschaften zustande kamen, wurde sie heuer trotz geringer Beteiligung wieder durchgezogen. Von den zehn gespielten Matches wurden fünf erst im Match-Tiebreak und drei davon mit 10:8 bzw. 11:9 entschieden.

Bei den Damen gab es keine Meldungen für die Einzelmeisterschaft und die Doppelmeisterschaft wurde in nur einem Match ausgetragen. Brigitte Leopold und Marchetta Achatz setzten sich nach spannendem Kampf mit 6:2/6:7/10:5 gegen Beate Bauer und Sabine Hess durch. Bei den Herren kämpften 4 Teilnehmer um den Titel. Nach 6 spannenden Matches, Jeder gegen Jeden, hatte sich Stephan Heinrich nach hart umkämpften Spielen vor Richard Neumayer, Jürgen Gaillinger und Klaus Leopold durchgesetzt, und verteidigte den Titel „Vereinsmeister“. Bei der Doppelmeisterschaft kämpften drei Paare ebenfalls nach dem Modus, Jeder gegen Jeden, um den Titel. Auch hier wurde die Meisterschaft erst im Match-Tiebreak entschieden. Im entscheidenden Spiel holten sich Gerhard Heinrich und Richard Neumayer mit 7:6/2:6/11:9 gegen Stephan Heinrich /Josef Holland die Vereinsmeisterschaft. Den dritten Platz belegten Jürgen Gaillinger und Klaus Leopold.

2017 Tennis Marktmeisterschaft2

Bild: Die Einzelmeister v.l. Jürgen Gaillinger (3.), Vereinsmeister Stefan Heinrich und Vizemeister Richard Neumayer.

Design © Webdesign | EDV-Service | Druck webproduct.de. Alle Rechte vorbehalten.