Tennis

Monika Weber/Gerhard Heinrich Mixedmeister 2011

Mixedmeisterschaft mit Rekordbeteiligung von 11 Paaren  und langen geselligen Abenden

Am vergangenen Wochenende ermittelten 11 Paare des Tennisclubs Pfeffenhausen den Mixedmeister 2011. In zwei Gruppen gelost spielte in jeder Gruppe Jeder gegen Jeden in einem langen Satz bis 8, wobei mehrmals beim Stand von 8:8 der Tiebreak entscheiden musste. Jedes Paar musste also fünfmal antreten. Nach insgesamt 25 schweißtreibenden, konditionsfördernden, fairen Matches mit oft langen und tollen Ballwechseln standen nach über 6 Stunden die Platzierungen für die Endrunde am Sonntag fest. 

 

 

Die jeweils drei Erstplatzierten jeder Gruppe kämpften nun um den Titel, während die anderen die Platzierungen von 7 – 11 ausspielten. Da die Ergebisse vom Samstag mitgenommen wurden, hatte jedes Paar nur mehr drei Matches zu bestreiten.  Der Turnierplan war so ausgelegt, dass es zu einem Endspiel kommen konnte, was auch dann der Fall war. Vor zahlreichen Zuschauern bezwangen  in einem packenden Spiel, bei dem die Führung laufend wechselte,  Monika Weber/Gerhard Heinrich die bis dahin ebenfalls ungeschlagen Martina Brandl/Jürgen Schiller 8:6. Dritte wurden Angela Holland/Edi Hofmeister vor Karin Schiekofer/Richard Neumayer.

Nach der Siegerehrung durch Vorstand Georg Gumplinger und Sieglinde Rußwurm freute sich Georg Gumplinger, dass neben dem sportlichen Wettstreit  das Gesellige nicht zu kurz kam, denn bereits am Samstag saß man bei einem gemeinsamen Grillabend noch lange beisammen und auch am Sonntag genoss man in geselliger Runde den Abend auf der Tarrasse des Vereinsheims.  

 

Bild 1: Hintere Reihe v.l. Die Mixedmeister 2011 Monika Weber und Gerhard Heinrich mit den Vizemeistern Jürgen Schiller und Martina Brandl. Vorne die Drittplazierten Angela Holland und Edi Hofmeister.

Bild 2: Rekordbeteiligung von 11 Paaren bei der Mixedmeisterschaft 2011

 

Tagged under: Tennis