SSV II & SSV III VERLIEREN GEGEN SANDELZHAUSEN

Gegen den TSV Sandelzhausen gab es vergangenes Wochenende für den SSV leider wieder nichts zu holen. Die Reserve musste sich 0:2 geschlagen geben, die II. Mannschaft verlor gar mit 1:5.

Direkt nach dem Anpfiff kassierte die III. den ersten Gegentreffer. Nach einem eigenen Angriff konterten die Gäste den SSV aus und erzielten nach drei Minuten das 1:0. Es zeigte sich, dass Sandelzhausen nicht umsonst Tabellenführer mit der Reserve ist. Die Gäste legten zwar lange Zeit kein Tor nach, hatten die Partie dennoch im Griff. Das entscheidende 2:0 lies bis zur 80. Minute auf sich warten. Adis Spahic konnte erst in der 70. Minute zur Mannschaft stoßen. Bis dahin fehlte vor allem offensiv die Durchschlagskraft.

Wie so oft war auch am Sonntag die 1. Halbzeit die gute Phase der II. Mannschaft. Die Defensive hielt gegen den Tabellenzweiten lange stand und lies nur wenige Möglichkeiten zu. Dennoch zeichnete sich von Anfang an ab, in welche Richtung die Partie gehen sollte – gen Tor des SSV. Der erste Treffer des TSV nach 25. Minuten sorgte für viel Aufsehen. Nach einer Flanke von links außen flog der Ball an die Befestigung hinter der Torlatte und sprang von da aus zurück auf das Spielfeld. Der Schiedsrichter konnte dies wohl leider aus seiner Sicht nicht sehen und der Stürmer des TSV nutzte die Verwirrung zum 1:0. Trotz der großen Aufregung versuchte der SSV wieder zu seinem Spiel zu finden, tat sich jedoch von da an sehr schwer den Sandelzhausenern etwas entgegen zu setzen. Folgerichtig erhöhten die Gäste in der 40. Minute auf 2:0. Fasst schon „klassisch“ für den SSV kamen die Gegentore in der zweiten Hälfte direkt am Stück. Zwischen der 53. und 62. Spielminute musst Keeper Kilian Grumm drei Mal hinter sich greifen. Die Treffer entstanden alle samt aus gravierenden Abwehrfehlern. In der Schlussphase stellten die Gäste ihre Bemühungen weitestgehend ein und verwalteten das Ergebnis. Für den Ehrentreffer sorgte Maximilian Leopold nach einem Freistoß.

Man hätte am Sonntag einsehen können, dass der Gegner eine Nummer zu groß für den SSV war. Man hätte auch hinnehmen können, dass die Leistung des Unparteiischen durchaus fraglich war. Jedoch präsentierte sich der Verein angefangen von den Spielern, bis hin zu den Zuschauern und den Verantwortlichen in den letzten 30 Minuten in einem ganz schlechten Licht. Permanente, mehr als unqualifizierte Zwischenrufe prägten die Schlussphase. Auch die Spieler ließen sich davon anstacheln und hatten mehr Meckern als Spielen im Kopf. Beim Stand von 5:0 die Schuld in allen anderen, aber partout nicht in sich selbst zu suchen wirkte für den neutralen Beobachter schlichtweg „peinlich“. An der Einstellung muss sich in den nächsten Wochen umgehend etwas ändern.

Diesen Sonntag wartet das Derby gegen den SV Hornbach auf die junge Truppe von Coach Uli Jeschor. Nach einigen Wochen wartet nun endlich wieder ein schlagbarer Gegner auf den SSV. Ziel müssen ganz klar sechs Punkte sein.

BFV-Spielbericht: SSV II – TSV Sandelzhausen I

Tabelle: A-Klasse Hallertau