Allgemeines

RAMA-DAMA 2018

Der SSV beteiligt sich natürlich auch wieder an der diesjährigen Rama-Dama-Aktion. Dazu trifft man sich am 27.04 um 16.30 Uhr am Sportheim um das zugeteilte Gebiet vom Unrat zu befreien. Nach getaner Arbeit schließt sich natürlich eine Brotzeit an. Die Vorstandschaft hofft wieder auf eine zahlreiche Teilnahme.

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2018 – TAGESORDNUNG

Tagesordnung zur Jahreshauptversammlung am 22.4.2018 im Brauereigasthof Pöllinger. Beginn 19.00 Uhr

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Gedenken an die verstorbenen Mitglieder

3. Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung

4. Bericht des Vorstandes

5. Abteilungsberichte

6. Kassen,- und Kassenprüfbericht

7. Antrag auf Entlastung des Vorstandes

8. Neuwahlen des Vorstandes und der Ausschussmitglieder

9. Ehrung langjähriger Mitglieder

10. Wünsche und Anträge

ANDREAS KINDSMÜLLER FEIERTE 75. GEBURTSTAG

Am 24.3. feierte Andreas Kindsmüller seinen 75. Geburtstag und natürlich gratulierten zu diesem freudigen Ereignis Ausschussmitglied Georg Thoma und 2. Vorstand Andreas Brandl recht herzlich und übereichten ein kleines Geschenk. Der Jubilar lud die Vereinsvertreter zu einem Weißwurstfrühstück samt Umtrunk ein und man durfte sich an einem reichhaltigen Kuchenbuffet bedienen. In einer gemütlichen Runde mit dem Jubilar und unter anderem Vertretern des VdK erlebte man lustige und unterhaltsame Stunden. Der SSV wünscht ihm für die Zukunft weiterhin Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und dann wird man sich in fünf Jahren wieder treffen.

2018 Geburtstag Kindsmüller Andreas

ALTBÜRGERMEISTER ARNO WOLF FEIERTE 75. GEBURTSTAG

Am 8.3. feierte Altbürgermeister Arno Wolf seinen 75. Geburtstag, zu dem natürlich auch eine Abordnung des SSV die Glückwünsche des Vereins überbrachten. Der Einladung im Gasthaus Rauchenecker folgten Abteilungsleiter Alois Huber und Vorstand Andy Schiekofer. Im Kreise einer großen Gratulantenschar ließ man sich einen Umtrunk und eine Brotzeit schmecken und erfuhr auch die frohe Kunde, dass der Arno seine langjährige Lebensgefährtin, Luise Hausberger, geheiratet hat. Der SSV wünscht dem Arno weiterhin viel Gesundheit und den frisch Vermählten, viele glückliche Stunden auf ihrem gemeinsamen Lebensweg.

2018 Geburtstag Wolf Arno

SSV-Mitglied Herbert Brandl feierte 70. Geburtstag

Am 11.11. feierte SSV Mitglied Herbert Brandl seinen 70. Geburtstag. Eine Abordnung der Abteilungen Fußball und Tennis wurden von Ihm und seiner Frau Christa zu einem stilvollen Abend in gemütlicher Atmosphäre eingeladen. Dieser war geprägt von vielen interessanten Gesprächen und humorvollen Geschichten aus der sportlichen und privaten Vergangenheit des Jubilars. Wir bedanken uns noch einmal für die Einladung, wünschen Ihm Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und hoffen das er weiterhin den SSV und der Abteilung Tennis die Treue hält und unterstützt.

2017 Geburtstag Brandl Herbert 70

Auf dem Bild von links: Vorstand Andy Schiekofer, Fußballleiter Alois Huber, Vergnügungswart Tennis Sieglinde Russwurm, Herbert Brandl, Tennis-Vorstand Georg Gumplinger, Langjähriger Tennis-Sportwart Anton Heckner

HANS GRAF FEIERTE 75. GEBURTSTAG

Am 1.11. feierte unser Mitglied Graf Hans seinen 75sten Geburtstag. Vorstand Andy Schiekofer und Fußballleiter Alois Huber überbrachten neben den Glückwünschen auch ein Geschenk im Namen des SSV. Der Jubilar lud auf eine Brotzeit und einen Umtrunk ein. Man unterhielt sich über die momentane Situation der Seniorenfußballer, bei deren Spiele er fast immer als Zuschauer anwesend ist. Auch über seine große Leidenschaft, dem „Schwammerlsuchen“, sprach man viel und so verging die Zeit wie im Flug. Wir wünschen ihm weiterhin viel Glück und Gesundheit und das er dem SSV weiterhin die Treue hält.

2017 Geburtstag Graf Hans 75

SSV-Termine in der Winterpause

26.11.2017 Gedenkgottesdienst für die verstorbenen SSV-Mitglieder (Treffpunkt 09.45 Uhr vor dem Zankl). Danach Frühschoppen
16.12.2017 Christkindlmarkt am oberen Marktplatz. Der SSV ist wie jedes Jahr mit einem Würstl- und einem Gühweinstand vertreten.
17.12.2017
22.12.2017 Christbaumversteigerung im Brauereigasthof Pöllinger. Beginn: 19.30 Uhr
23.12.2017 Weihnachtsfeier im Brauereigasthof Pöllinger. Beginn: 19.30 Uhr
12.01.2018 Winterwanderung. Treffpunkt 18.00 Uhr vor dem Rathaus
10.02.2018 Sportlerkranzl im BC73
24.02.2018 SSV-Skifahrt nach Scheffau

 

Arbeitseinsatz am Sportzentrum

Auch heuer leisteten die SSV'ler einen großen Arbeitseinsatz am Sportgelände ab. Es wurden die vielen Sträucher am Trainingsplatz, Hauptplatz und an der Moosburgerstraße geschnitten. Zudem winterte man die Tore und Auswechselkabinen ein. Des weiteren wurden auch die Regenwasser-Ablaufrinnen, Gullys und Fugen am Freisitz gesäubert.Mittags stärkte man sich mit verschiedenen Würstl und Brezen. Erfreulich war dieses mal die gute Teilnahme. Es halfen knapp über 30 Fußballer mit, die aus allen Bereichen des Vereins kamen (Vostandschaft, Jugend, Erste/Zweite und AH).

2017 Arbeitseinsatz