SSV & BC 73 erspielen 2200 Euro für Lebenshilfe-Werkstatt

Benefizturnier erfreut sich großer Beliebtheit - Sportartübergreifende Zusammenarbeit

Regelmäßig veranstaltet der Billardclub 73 Pfeffenhausen ein Benefizturnier für den guten Zweck, welches sich großer Beliebtheit erfreut. Die erfolgreiche Aktion fand wie in den vergangenen Jahren in Zusammenarbeit mit den Fußballern des SSV Pfeffenhausen statt. 15 Fußballer gaben sich die Ehre und nahmen, anstatt in die Fußballschuhe zu schlüpfen, den Billardqueue zur Hand. Mit ebenso vielen Billardspielern wurde ein Doppelturnier gespielt. Jeweils ein Billardspieler und ein Fußballer wurden zu Teams zusammengelost. Natürlich kam der sportliche Ehrgeiz nicht zu kurz und es waren interessante Begegnungen zu sehen. Den Turniersieg holte sich nach einem spannenden Finale die Paarung Josef Meier/Andreas Brandl und verwies Stefan Butz/Jürgen Bachmaier auf Platz 2. Nicht nur die Turnierteilnehmer, sondern auch Gäste und Zuschauer legten den einen oder anderen Euro in den Spendentopf. Am Ende kam ein ansehnlicher Betrag von 2200 Euro zusammen, welcher der Zweigstelle Rottenburg der Landshuter Werkstätten GmbH, einer Einrichtung der Lebenshilfe Landshut, zugutekommt. Bereits zum neunten Mal erhielt die Einrichtung der Lebenshilfe die Zuwendung aus dieser Aktion. Am vergangenen Donnerstag nahm Markus Knipfer (Zweigstellenleiter Werkstatt Rottenburg) die durch Andreas Schiekofer (SSV Pfeffenhausen) und Christian Wimmer (BC 73 Pfeffenhausen) überbrachte Spende entgegen. Sie bedankten sich herzlich im Namen aller Werkstattbeschäftigten für die wertvolle Zuwendung, die den Menschen mit Beeinträchtigung der Einrichtung in vollem Umfang zugutekommt. Auch der BC 73 und der SSV Pfeffenhausen bedanken sich ganz herzlich bei allen Spendern.

Link zu Originalbericht: https://bc73.de/news/2023/ssv-bc-73-erspielen-2200-euro-fuer-lebenshilfe-werkstatt.html

2023 Benefizturnier Billiard