E1 gewinnt gegen Bruckberg

Am 2.Spieltag empfing die E1 des SSV den SC Bruckberg zum fälligen Punktspiel im heimischen Sportzentrum. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man die Gäste mit 7:2 bezwingen.

In der 1.Hälfte kam man nur schwer in die Partie. Trotzdem gelang durch Luis Strasser die 1:0 Führung. Als man zu weit aufgerückt war, erzielten die Gäste nach einem Konter den 1:1 Ausgleich. Mangelnde Chancenverwertung und Umständlichkeit vor dem Tor verhinderte den erneuten Führungstreffer. Dieser gelang Bruckberg nach einem Eigentor der Gastgeber. Mit einem 1:2 Rückstand ging es in die Pause. Die 2. Halbzeit verlief dann wesentlich besser. Leon Käufl drehte mit 2 blitzsauberen Toren von der linken Seite die Partie zur 3:2 Führung. Jetzt war der Bann gebrochen und die Treffer fielen in regelmäßigen Abständen. Die weiteren Tore zum 7:2 Endstand markierten Thomas Weber, Patrick Bergt, Friedrich Limmer und Markus Dengler.

Durch diesen Sieg kletterte man auf Platz 2 der Tabelle. Das nächste Spiel findet nach den Osterferien, am 02.Mai um 18.00 Uhr beim Meisterschaftsfavoriten SV Pattendorf statt.