SSV siegt verdient gegen Niederleierndorf

Der SSV konnte den SV Niederleierndorf am vergangenden Sonntag zuhause mit 3:1 schlagen. Frankl Thomas, Konstantin Richard und Rauh Mathias steuerten jeweils einen Treffer bei. Im Vorspiel verlor die Reserve mit 0:2 gegen den Tabellenführer.

Früh machte der SV Niederleierndorf II die Rollenverteilung in Pfeffenhausen klar. Nach sieben Minuten erzieltem die Gäste das 0:1, in der 26. Minute erhöhten sie auf 0:2. Bei beiden Toren sah die Defensive nicht unbedingt glücklich aus, verhielt sich aber im Vergleich zu Vorwoche insgesamt deutlich besser. Die Mannschaft war bemüht, das Spiel von hinten aufzubauen. Jedoch gelang dies bestenfalls in die Breite, die Bälle nach vorne gingen meistens verloren. In der zweiten Halbzeit war von einer Überlegenheit der Gäste nichts mehr zu spüren. Beide Mannschaften hatten einige Chancen, konnten aber den Ball nichtmehr über die Linie bringen. So entstand keine größere Spannung mehr und die Partie plätscherte etwas vor sich hin. Zehn Minuten vor Schluss hatte Weber Hannes im Eins gegen Eins eine "Hunderprozentige", doch ein Tor für den SSV hat an diesem Tag nicht sollen sein.

Die Erste des SSV präsentierte sich viel geschlossener als noch im Hinspiel, das man 2:3 gegen die Niederleiderndorfer verlor. Man merkt, dass die Mannschaft besser harmoniert, bzw. die neuen Spieler in das Team integriert sind. Dies führt dazu, dass Pfeffenhausen auch gegen den Tabellenvierten leicht mitspielen konnte. Dem entsprechend gestaltete sich die Partie in den ersten 30 Minuten sehr offen. Keine Mannschaft konnte entscheidend die Überhand gewinnen. Bis zur 32. Minute. Nach einer Hereingabe von Krassler Christoph konnte Frankl Thomas, der dieses mal im linken Mittelfeld spielte, das 1:0 für den SSV markieren. In der nachfolgenden Viertelstunde ereignete sich nichtmehr viel. Nach Wiederanpfiff versäumt es der SSV wie so oft jedoch, für klare Verhältnisse zu sorgen. Die Gäste versuchten auf den Ausgleich zu drücken, waren zwar nicht überlegen, kamen jedoch zu der ein oder anderen Chance. Dann gelang den Pfeffenhausenern in der 72. Minute doch noch der wichtige 2:0 Treffer. Konstantin Richard schob nach schöner Ablage den Ball innerhalb des Strafraumes in die Maschen. Kurz vor Schluss kam noch einmal Spannung auf. Etwas überraschend konnten die Gäste in der 88. Minute nochmal auf 2:1 verkürzen. Eine Minute später jedoch setzte der SSV den Schlusspunkt der Partie. Nach einem Ball von rechts außen konnte der Gästekeeper noch zwei Mal aus kürzester Distanz blocken. Beim dritten Versuch fiel der Ball Rauh Mathias vor die Füße, welcher auf 3:1 erhöhte. Insgesamt war der Sieg des SSV verdient, man hatte lediglich etwas Glück, dass die Gäste in der "Schwächephase" zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht den Ausgleich erzielen konnten.

Nächstes Wochenende spielt der SSV bereits am Samstag (12 Uhr und 14 Uhr) zu Gast beim SV Ettenkofen. Dass der Tabellenführer durchaus schlagbar ist, zeigte schon das Hinspiel, in dem der SSV erst in der 90. Minute das 3:3 kassierte. Und vielleicht gelingt es ja ähnlich wie gegen Niederleierndorf, sich diesmal den Dreier zu sichern.