ZWEITE VERLIERT KNAPP IN WILDENBERG

Die von Personalsorgen geplagte zweite Mannschaft kam vergangenen Sonntag beim TSV Wildenberg nicht über eine 1:2 Niederlage hinaus. Die III. hatte Spielfrei.

Selbst am Spieltag bekam Coach Uli Jeschor noch Absagen, weshalb er die Aufstellung kurz vor Anpfiff nochmals umwerfen musste. Ohne Stürmer im Kader tat sich der SSV von Anfang an schwer, gefährlich nach vorne zu kommen. Man merkte zwar, dass in dieser Woche der Gegner spielerisch keine Nummer besser war, entscheidende Chancen sprangen für Pfeffenhausen dennoch zu wenig heraus. Bis zum Strafraum bemühte sich die junge Truppe den Ball ruhig nach vorne zu bringen, was zeitweise auch recht ansehnlich gelang. Jedoch kam es dann meist zu ungefährlichen Weitschüssen. Der TSV Wildenberg setzte vor allem auf weite Bälle in Richtung der beiden TSV-Stürmer. Kurz vor der Halbzeit wurde dies auch belohnt. Nach einem weiten Seitenwechsel wurde der Angreifer des Gastgebers nicht entschieden genug attackiert und markierte das 0:1. In der 2. Halbzeit riss der SSV zunehmend Spielanteile an sich. Der Gastgeber kam nur noch selten zu Entlastungsangriffen, während Pfeffenhausen mehr und mehr Ballbesitz und Spielsicherheit bekam. Belohnt wurde er dafür nicht. Im Gegenteil: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Gastgeber schneller um und konnten so in der 65. Minute auf 0:2 erhöhen. Wie schon in der ersten Halbzeit strahlte der SSV viel zu wenig Gefahr auf den letzten 20 Meter aus. Deshalb brauchte es in der 70. Minute ein „Zufallsprodukt“ um zum Anschlusstreffer zu kommen. Ein Ball von Johannes Haindl wurde unhaltbar zum 1:2 abgefälscht. Dieser Treffer brachte nochmals einen Ruck durch die Truppe und der Ausgleich war zum Greifen nahe – wollte aber einfach nicht fallen.

BFV-Spielbericht: TSV Wildenberg - SSV Pfeffenhausen II

Tabelle A-Klasse Hallertau