A-Jugend feiert die Meisterschaft

Am Samstag um 20.00 Uhr findet im Sportheim die Meisterschaftsfeier der A-Jugend Spielgemeinschaft Pfeffenhausen/Obersüßbach statt.
-Jugend holte Meistertitel Zu einem spannenden Zweikampf kam es in der Kreisklasse Kehlheim um die Meisterschaft. Am vorletzten Spieltag trafen die beiden punktgleichen Teams aus Kirchdorf und die SG Obersüßbach/Pfeffenhausen aufeinander. Nach einem gutklassigen Match trennte man sich 1:1 unentschieden. Als alles schon auf ein Entscheidungsspiel hindeutete, patzte der SC Kirchdorf am letzten Spieltag in Kläham, während unsere Mannschaft ihr Spiel gegen Bad Gögging klar gewinnen konnte. Somit wurde man mit 52 Punkten vor Rottenburg/Weihmichl und Kirchdorf Meister. Von den 22 Partien konnten 16 gewonnen werden, vier endeten unentschieden und nur zwei Spiele gingen verloren. Dabei erzielte man 7o Tore und ließ nur 19 Gegentreffer zu, somit hatte man den stärksten Angriff und die beste Abwehr von allen Mannschaften. Als beste Torschützen zeichneten sich Tobi Riepl, Alex Steinlehner und Andreas Rusam aus. Besonders erfolgreich war die Mannschaft um Kapitän Heinrich im ODDSET-Pokal. Nachdem man mehrere Kreisligisten aus dem Wettbewerb geworfen hatte, siegte man im Finale in Saal mit 3:0. Auf Niederbayernebene erreichte man durch ein 2:1 gegen den Bayernligisten Ruhmannsfelden das Halbfinale, das man dann aber gegen Spiele Landshut klar mit 0:5 verlor. In diesem Wettbewerb taten sich Stadler Sebastian, Jürgen Heinrich und Chris Perun als treffsicherste Schützen hervor. Bei der internen Wahl ging Libero Stefan König einstimmig als "Spieler des Jahres" hervor.