Reserve siegt souver

Im letzten Spiel dieser Saison besiegten die Schwarz-Weißen den Nachbarn aus Rottenburg verdient mit 3:0 und verabschiedeten sich mit einer spielerisch überzeugenden Leistung in die Sommerpause. Die Pfeffenhausener gingen mit einer Kaderstärke von nur 12 Mann in das Derby, wobei dieser von den A-Jugendspielern Heinrich Jürgen und Grünleitner Daniel in der Startaufstellung unterstützt wurde. Auch Coach Stadler Jürgen gab als Libero sein Debut in der Zweiten. Dies gab der Mannschaft Sicherheit und so wurden die Rottenburger von der ersten Minute an unter Druck gesetzt, wobei die Zuschauer einige schöne Kombinationen zu sehen bekamen.

In der dritten Minute schießt Buttinger Harald nach einer schönen Flanke von Schmid Christian am Tor vorbei. Nur eine Minute später zielte Spahic Adis knapp am Tor vorbei. In der 13. Minute beinerte Meier Christian, der sich auf seiner Seite mit Schmid Christian hervorragend abstimmte, seinen Gegenspieler und bereitete daraufhin die nächste Torchance vor, die Hass Klaus an die Latte köpfte. Nach einem schönen Pass von Stadler Jürgen, der kurz zuvor mit einem Kopfball nach einer Ecke eine weitere große Chance vergeben hatte, gelang Buttinger Harald mit einem Schuss aus ca. 16 Metern in den Torwinkel das längst überfällige 1:0. Nach einer halben Stunde zeigte Heinrich Jürgen, was er am Abend zuvor auf der Tanzfläche gelernt hatte, „tanzte“ drei Rottenburger aus, zieht aber dann knapp am Tor vorbei. Ein paar Minuten vor der Halbzeit vergaben Stadler Jürgen sowie Spahic Adis erneut zwei gute Torchancen. Nach der Halbzeitpause wollte man so schnell wie möglich für das    2: 0 sorgen. Bei einem Freistoß in der eigenen Hälfte sah Spahic Nak, den völlig freien Meier Christian auf der rechten Seite, dieser flankte auf Schmid Christian, der aber knapp vorbei schoss. Nach einer Stunde bekamen die Rottenburger einen Elfmeter geschenkt, nachdem ein etwas älterer Rottenburger, wie des Öfteren in diesem Spiel, sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte, und in der Nähe von Butz Christian zusammenbrach. Den gepfiffenen Elfmeter hielt aber „Katze“ Huber Alois und bewahrte somit seine Farben vor dem Ausgleich. Fünf Minuten später passte Stadler Jürgen auf Heinrich Jürgen, der leitete den Ball weiter auf Hass Klaus und dieser schoss zur 2:0 Führung ein. Dies beflügelte „den Cluberer“ noch weiter und er versuchte nun aus allen mögliche Lagen und mit den unterschiedlichsten Varianten (z.B. Seit- und Fallrückzieher) weitere Treffer zu erzielen. Jedoch scheiterte er immer wieder am guten Torwart, am Aluminium oder aufgrund eines zu geringen „Zielwasserspiegels“. Nach der 2:0 Führung kam für Stadler Jürgen, der sich etwas am Knie verletzte, Fonte Leonardo. In der 70. Minute bekam die gesamte Rottenburger Defensive erneut eine Lehrstunde von „Tänzer“ Heinrich Jürgen, der dieses mal nach den verschiedenen Tanzpartnern den Ball ruhig ins Tor schob. Auch nach dem 3:0 spielten die Pfeffenhausener weiter nach vorne. Dies brachte den Gastgebern eine Konterchance, da Butz Christian kurz nach der Mittellinie wegrutschte und so ein Rottenburger ab der Mittellinie allein auf „Katze“ Huber Alois zu lief. Für den Rottenburger wurde dieser anscheinend zur Raubkatze, denn er schoss vor lauter Angst ca. 6-8 Meter links neben das Tor. Nun war die „Katze“ erneut aus dem Häuschen und ließ sich verdient am Abend auf dem Volksfest immer wieder feiern. So blieb es beim verdienten 3:0.

Nun möchte sich die Reserve bei den Zuschauern bedanken, die auch immer wieder die weniger wichtige Partie des Spieltages anschauen und so die Reserve unterstützen. Des Weiteren sei auch noch ein Dank an Sani Zinner Werner und „Getränkeversorger“ Braun Andreas gerichtet, ohne diese die Reserve meist ziemlich verloren wäre.