Reserve sichert sich 3. Tabellenplatz

Nach der Niederlage gegen Leibersdorf nahm sich die zweite Mannschaft des SSV vor, wenigstens den dritten Tabellenplatz vorzeitig zu sichern. Doch

bereits in den Anfangsminuten führte ein Ballverlust von Spahic Nak Im Mittelfeld bei gleichzeitiger Vorwärtsbewegung seiner Farben zu einer  Konterchance, die letztendlich durch ein Foul von Rieder Hannes im Strafraum endete. Den fälligen Elfmeter konnten die Gäste aus Pattendorf jedoch nicht verwandeln. Diese ließen sich jedoch nicht entmutigen und waren in der gesamten ersten Halbzeit lauffreudiger, schneller am Ball und hatten auch die beste Torchance, die allerdings Auer Martin mit einer Glanzparade zu Nichte machte, als er den Ball gerade noch aus der, von seiner Sicht aus gesehen, rechten Ecke „tauchte“. In der zweiten Halbzeit ergab sich den Zuschauern ein anderes Bild. Die Pfeffenhausener spielten druckvoll nach vorne, erarbeiteten sich immer  wieder gute Torchancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Auch im letzten Heimspiel der Rückrunde mochte dem aufopferungsvoll kämpfenden Graf Franz kein Tor gelingen um sich so selbst ein schönes Geburtstagsgeschenk zu bereiten und sich vom Pech, das ihm seit dem Rückrundenbeginn buchstäblich an den Schuhen klebt, zu befreien. Wenigstens gelang Hass Klaus, der sich vor allem am Freitag im Training das nötige Selbstvertrauen holte, 15 Minuten vor Schluss mit einem Schuss aus 16 Metern das wichtige 1:0. Als wenige Minuten später Vidal Francis für das 2:0 sorgte, indem er am langen Pfosten auf eine Hereingabe wartete, die Freund und Feind passierte und er somit den Ball nur noch ins Tor schieben musste, war das Spiel gelaufen.

Nun steht zum Saisonabschluss noch das Derby in Rottenburg auf dem Programm, das man schon von Prestige wegen siegreich gestalten will und gleichzeitig auch die kleine, aber vorhandene Chance auf die Vizemeisterschaft wahren möchte.