SSV holt 6 Punkte gegen den SC Postau

Am letzten Sonntag war der SC Postau in Pfeffenhausen zu Gast. Bei widrigen Bedingungen konnte sich die Reserve nach gutem Spiel mit 4:1 durchsetzen. Die Erste gewann überlegen mit 5:0.

In einem von Regenfällen und tiefem Platz geprägten Vorspiel startete die Reserve gut in ihre Partie. Gegen den Tabellenzweiten konnte man sich durch Zweikampfstärke die Feldüberlegenheit sichern. Nach 20 Minuten fiel dann nach einer langen Huberflanke das 1:0 durch Martin Konstantin. Drei Minuten später erhöhte Tobi Melzl nach einem Richterpass mit einem Schuss aus halbrechter Position über den gegnerischen Torwart. In dieser starken Phase des SSV traf kurz darauf Florian Sponbrucker nach einem Zuspiel von Daniel Eibauer zum 3:0 (26.). Kurz darauf kamen die Gäste besser in die Partie. So fiel auch in der 32. Minute mit einem Schuss nach einem Abpraller im 16er der 3:1 Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Pause. In der 59. Minute stellte Maier Matthias nach einem Eibauer-Zuspiel den alten Abstand wieder her. In der Folge hatte der SSV weitere hochkarätige Chancen durch Eibauer, Sponbrucker, Hasler und Maier. Doch ein weiteres Tor wollte nicht mehr fallen. Torwart Grumm erwies sich wieder als sicherer Rückhalt in dem er 2-3 gute Chancen entschärfte.

Im Spiel der Ersten empfing man den Tabellenneunten. Der SSV war von Anfang an dominant und sicherte sich so die Feldüberlegenheit. So hatte man in der fünften Minute gleich eine Dreifach-Chance. Zuerst scheiterte Caglar am Torwart. Die folgenden Nachschüsse von Riepl und Caglar wurden dann ebenfalls vom Torwart mit Glück geklärt. Nach einer schönen Ballannahme eines langen Diagonalpasses durch Jürgen Heinrich und dem folgenden Pass auf Manuel Knogler scheiterte dieser am Posten (20.). In der 30. Spielminute erlöste Heinrich mit einem Zaubertor zum 1:0 per Hacken nach einer Frankl-Flanke die einheimischen Fans. Christian Gebhardt erhöhte in der 42. Minute per Kopf nach einer Riepl-Flanke auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause. Nach der Pause vergaben Riepl und Heinrich weitere gute Chancen. In der 56. Minute lenkte ein Postauer, vor dem einschussbereiten Christian Gebhardt, einen Heinrich-Pass in das eigene Tor. Nach einem abgeblockten Caglar-Schuss erhöhte Manuel Knogler auf 4:0 (72.). In den Folgenminuten hatte man durch Yavuz Caglar noch zwei weitere gute Chancen. Den Endstand von 5:0 besorgte Richard Konstantin nach einem Pass vom Stefan Gebhardt in der 82. Minute. Der SSV war über die ganzen 90 Minuten absolut feldüberlegen. Postau konnte Torwart Schmied und die SSV-Abwehr kein einziges Mal richtig prüfen.