SSV ringt Sallach drei Punkte ab

Vergangenen Sonntag konnte der SSV Pfeffenhausen drei Punkte aus Sallach mitnehmen. In einem engen Spiel gewann der Tabellenführer mit 2:1. Die Reserve hatte den starken Hausherren nicht viel entgegenzusetzen und verlor mit 0:6.

Und diese herbe Niederlage zeichnete sich schon nach der ersten Spielminute ab. Kurz nach dem Anpfiff traf der SVS zum 1:0 und setzte die Gäste von Anfang an unter Druck. Einige technisch starke Spieler im Mittelfeld, sowie die Lufthoheit bei Standards und Flanken genügten Sallach an diesem Nachmittag um die Partie zu beherrschen. Zur Halbzeit hieß es bereits 3:0. In der 2. Halbzeit konnte der SSV ein wenig besser mitspielen, bis auf Entlastung der Defensive kam dabei aber nichts Zählbares herum. Im Endeffekt setzte sich Sallach – wohl auch in dieser Höhe verdient – mit 6:0 durch.

Auch die Erste geriet früh in Rückstand. In der ersten Viertelstunde gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Chancen. In der 16. Minute wurde Patrick Ternes – Goalgetter des SVS – durch die Mitte steil geschickt und konnte den Ball zum 1:0 einschieben. Im weiteren Verlauf kamen die Gäste besser in die Partie. Das sonst meist passsichere Mittelfeld erlaubte sich jedoch zu viele Fehler, wodurch viele Gelegenheiten im Keim erstickten. Yavuz Caglar per Kopf und Christoph Krassler aus kurzer Distanz bekamen den Ball nicht über die Linie. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit glich der SSV doch noch aus. Nach einem Querpass versenkte Jürgen Heinrich das Spielgerät zum 1:1. Nach dem Seitenwechsel drängte Pfeffenhausen auf die Führung. Weiterhin fehlte die letzte Präzision bei vielen Aktionen. Weite Bälle waren zu ungenau, Freistöße wurden direkt in die Mauer gesetzt. Mit der Einwechslung von Christoph Holland kam eine halbe Stunde vor Schluss mehr Bewegung in die Offensive. Jedoch wirkte er oft alleine gelassen bei seinen Angriffsversuchen. Es dauerte bis zur 79. Minute, bis der SSV – den dennoch verdienten – Führungstreffer erzielen konnte. Christoph Krassler bekam den Ball am Strafraumrand, zog hinein, und beförderte das Leder mit Wucht unhaltbar in die obere Ecke. Sallach versuchte in der Schlussphase nochmals auszugleichen. In der letzten Spielminute konnte Stefan Schmid mit zwei Paraden den Sieg für den SSV sichern.

Erstmals seit Wochen lies der SV Oberglaim Punkte liegen. Gegen den TSV Pfaffenberg kam der Tabellenzweite nicht über ein 1:1 hinaus. Somit baute der SSV seinen Vorsprung auf fünf Zähler aus. Nächste Woche ist der FC Walkertshofen zu Gast in Pfeffenhausen. Die Partie der Reserve beginnt um 13 Uhr, das Spiel der Ersten um 15 Uhr.