KREISLIGAAUFTAKT ENDET MIT REMIS

Nach langer Abstinenz tritt der SSV Pfeffenhausen wieder in der Kreisliga Landshut an. Zum Auftakt gab es ein beachtliches 1:1 gegen die Gäste vom SV Neufraunhofen.

Rund 300 Zuschauer kamen, um den SSV bei seinem ersten Saisonspiel zu unterstützen. Und der SVN machte schnell deutlich, dass das Tempo in der Kreisliga nochmal eine Stufe höher ist als in der Kreisklasse. Bereits nach 12 Minuten war der SSV in Person von Stefan Gebhardt und Manuel Sauerer zwei Mal verwarnt. Die Gäste standen hinten sehr kompakt und ließen den SSV nur bis zur Mittellinie gewähren. Meist folgte der weite Ball,  der mit etwas Glück in der 15. Minute auch zum Torerfolg führte. Ein Verteidiger der Gäste schlug über den Ball und Markus Pless kam frei vor dem Tor an den Ball. In gewohnter Manier versenkte der Torschützenkönig der abgelaufenen Kreisklassensaison das Spielgerät zum 1:0. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kam der SSV kaum geordnet nach vorne, konnte jedoch die Führung verwalten. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Ausgleich. Dieser bewirkte eine Trotzreaktion des SSV, welcher im Anschluss die Kontrolle übernahm. Die guten Chancen, unter anderem ein strammer Schuss von Richard Konstantin, reichten jedoch nicht zur Führung. In der Schlussphase war die Partie komplett offen, keine der beiden Mannschaften konnte für eine Entscheidung sorgen.

Mit einem Punkt gegen den ambitionierten SV Neufraunhofen kann der SSV zum Saisonauftakt durchaus zufrieden seien. Nächster Gegner ist der ETSV 09 Landshut, dabei kommt es zu einem Wiedersehen mit Andreas Stadler. Der Bezirksligaabsteiger startete mit einem Remis gegen den FC Leibersdorf und ist mit seinen vielen Neuzugängen noch sehr schwer einzuschätzen.